Welcher 24" für Filme und Office?
Hallo,
da ich nach wie vor unschlüssig bin und bisher selbst zu keinem Ergebnis gekommen bin, würde ich mich über Ratschläge freuen.
Ich suche einen 24"-Monitor, welcher hauptsächlich für Office/ Internet/ Arbeit und Filme verwendet wird. Spiele werden wohl nur sehr selten gespielt werden. Vom ersten Eindruck erscheint mir ein 16:10 aufgrund der etwas größeren Höhe besser, da einfach mehr Arbeitsfläche vorhanden ist. Da ich aber doch auch gerne Filme sehe und oft lese, dass die Balken so störend sind, bin ich etwas unversichert. Die Balken müssten doch relativ klein sein, d.h. nur die Differenz von 16:10 auf 16:9 oder? Ist dies tatsächlich so störend?
Preislich dachte ich an etwa 200-300€.
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass PCGH vor kurzem entsprechende Monitore getestet hat. Ist dort eventuell etwas passendes für meine Bedürfnisse dabei?
Würde mich über Empfehlungen freuen.
Hallo,
da ich nach wie vor unschlüssig bin und bisher selbst zu keinem Ergebnis gekommen bin, würde ich mich über Ratschläge freuen.
Ich suche einen 24"-Monitor, welcher hauptsächlich für Office/ Internet/ Arbeit und Filme verwendet wird. Spiele werden wohl nur sehr selten gespielt werden. Vom ersten Eindruck erscheint mir ein 16:10 aufgrund der etwas größeren Höhe besser, da einfach mehr Arbeitsfläche vorhanden ist. Da ich aber doch auch gerne Filme sehe und oft lese, dass die Balken so störend sind, bin ich etwas unversichert. Die Balken müssten doch relativ klein sein, d.h. nur die Differenz von 16:10 auf 16:9 oder? Ist dies tatsächlich so störend?
Preislich dachte ich an etwa 200-300€.
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass PCGH vor kurzem entsprechende Monitore getestet hat. Ist dort eventuell etwas passendes für meine Bedürfnisse dabei?
Würde mich über Empfehlungen freuen.