Welcher 24" für Filme und Office?

hla

Kabelverknoter(in)
Welcher 24" für Filme und Office?

Hallo,

da ich nach wie vor unschlüssig bin und bisher selbst zu keinem Ergebnis gekommen bin, würde ich mich über Ratschläge freuen.

Ich suche einen 24"-Monitor, welcher hauptsächlich für Office/ Internet/ Arbeit und Filme verwendet wird. Spiele werden wohl nur sehr selten gespielt werden. Vom ersten Eindruck erscheint mir ein 16:10 aufgrund der etwas größeren Höhe besser, da einfach mehr Arbeitsfläche vorhanden ist. Da ich aber doch auch gerne Filme sehe und oft lese, dass die Balken so störend sind, bin ich etwas unversichert. Die Balken müssten doch relativ klein sein, d.h. nur die Differenz von 16:10 auf 16:9 oder? Ist dies tatsächlich so störend?

Preislich dachte ich an etwa 200-300€.

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass PCGH vor kurzem entsprechende Monitore getestet hat. Ist dort eventuell etwas passendes für meine Bedürfnisse dabei?

Würde mich über Empfehlungen freuen.
 
AW: Welcher 24" für Filme und Office?

Ist der HP ZR24w empfehlenswert für meine Anforderungen?
 
AW: Welcher 24" für Filme und Office?

Denke der könnte aufjedenfall was für dich sein, leider muss man für den Test bei Prad.de zahlen, deswegen kann man wenig über den Monitor sagen, aber generell ist er wohl für Office ausgelegt, wichtig wäre das du ihn dir in nem Geschäft mal anschaust (wegen Blickwinkel) und in einem andern Theard hab ich gelesen der soll summen, das muss man aber selbst aus probieren, wie gesagt in Geschäft gehen und ein bisschen den Kontrast und die Helligkeit verstellen wenn er dann nicht summt ist alles ok.
 
AW: Welcher 24" für Filme und Office?

Ja, schade dass der Test bei Prad noch nicht frei verfügbar ist.
Ist es wahrscheinlich, dass MM/ Saturn dieses Modell führen? Dann könnte ich ihn mir Vorort ansehen und falls er mir zusagt, im Internet bestellen. In meiner Nähe ist leider kein entsprechendes Geschäft, deshalb möchte ich ungern unnötig umherfahren.

Das Summen scheinen wohl nur manche Modelle zu haben.

Wichtig ist mir ansonsten wie gesagt gute Office- und Filmnutzung, wobei ich es auch begrüßen würde, wenn bei Spielen kein Ghosting usw. auftritt.
 
Zurück