Welcher 24", 144hz, 1ms Monitor?

TheAppleLover

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor und möchte euch um Rat bitten. Bisher habe ich einen 23,5" 60hz Monitor von EIZO benutzt und bin eigentlich echt zufrieden, doch für Spiele wie CS sind mir die 60hz einfach zu wenig. Ich setze viel Wert auf Farbechtheit, da mir diese aufgehübschten leuchtenden Farben von Samsung&Co. Monitoren echt Kopfschmerzen bereiten, ein Grund, weshalb ich den EIZO Monitor so toll gefunden habe. 23,5-24" sowie 144hz und eine Reaktionszeit von 1ms sind mir ebenfalls wichtig, der Preis ist dabei eigentlich egal.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, diesen ganzen YouTube und Magazinempfehlungen vertrau ich nämlich nicht wirklich. Wer weiß, wer die dafür bezahlt hat ;D
Mit freundlichen Grüßen,
TheAppleLover

Wenn du viel Wert auf Farbechtheit legst und 144Hz dazu haben willst, dann bleibt im Moment nur der Asus PG278Q.

Wenn du viel Wert auf Farbechtheit legst und 144Hz dazu haben willst, dann bleibt im Moment nur der Asus PG278Q.

Ja über den Monitor habe ich auch schon nachgedacht, ich habe allerdings Angst, dass die 27" zu groß sind bei dem geringen Abstand zwischen mir und dem Monitor (60-80cm).
Deshalb suche ich ja nach einem 24 Zoller. Oder meinst du, der Größenunterschied ist gering genug, dass es nichts ausmacht?
MfG

Asus VG248QE
Die Angst wegen der Größe verfliegt schneller als de denkst ich würde mir da eher gedanken übern Blickwinkel machen was bei 27" schon arg grenzwertig ist.

@Leitwolf: das meine ich ja mit Angst, dass der zu groß ich. Dass ich womöglich nicht alles im Blick habe.
@Prozessorarchitektur: Gsync ist doch das Vsync ohne den umstrittenen input lag+ fps lock oder?

Danke für eure Hilfe, ich glaube ich nehm den EIZO Foris FG2421, den Mkay oben verlinkt hat. Der hört sich sehr vielversprechend an mit seinen 240hz. Ich bin allerdings kein Experte, könntet ihr euch den mal angucken und mir eure Meinung sagen?

Hallo, hast du nicht die Möglichkeit bei Media Markt o.ä. wenn du in der Nähe bist dir mal einen 27 Zoll Bildschirm anzuschauen, du kennst ja deinen Sitzabstand und kannst dort dann vergleichen und testen wie dir die Bildschirm Größe gefällt.

Gruß Justin

Danke für eure Hilfe, ich glaube ich nehm den EIZO Foris FG2421, den Mkay oben verlinkt hat. Der hört sich sehr vielversprechend an mit seinen 240hz. Ich bin allerdings kein Experte, könntet ihr euch den mal angucken und mir eure Meinung sagen?

Dann nimm lieber den Asus VG248QE, da hast du bessere Farben und er ist ne ganze Ecke billiger.
Der FG2421 hat auch "nur" 120HZ, die 240Hz werden durch ein pulsierendes Backlight erreicht.

Jop nimm den Asus die 240Hz sollen auch den inputLag hoch treiben.
Und das Bild soll wohl auch net toll sein für nen VA Panel.
Ich weis jetzt net mehr ob der Asus Strobe unterstützt wenn ja hättest so gesehen das gleiche was die 240Hz machen beim Eizo nur ohne negatieves ausser das das Bild auch dunkler wird.

Ich bin in den USA, wir haben hier leider keinen Media Markt ^^ Ich müsste ne halbe Stunde-40min fahren zum nächsten BestBuy (wie MediaMarkt, nur größer) aber bevor die ich mir die Modelle irl angucke, wollte ich wissen, was andere Leute mit Erfagrung so empfehlen.

Zurück