G
Grestorn
Guest
AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?
Wenn ich einen Monitor im stationären Handel kaufe, kann ich ihn auch nicht so ohne Weiteres zurückgeben, es sei denn, er hat einen unstrittigen Mangel.
Das Gesetz ist nicht dazu da, sich das beste Exemplar einer Modellreihe für sich selektieren zu können, sondern soll nur ausgleichen, dass man im Onlinehandel keine möglichkeit hat, das Modell an sich zu begutachten.
Wenn Du den Monitor zurückschickst, weil das Modell (nicht das Einzelexemplar) nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann ist das absolut ok.
Was nicht ok ist, ist sich immer wieder neue Exemplare des selben Modells zu bestellen, bis man mal eines erwischt, dass man für akzeptabel hält.
Auch hier wieder: stellt Euch mal vor, das würden alle so machen! Und wenn jetzt wieder kommt ‚ist mir doch wurscht, was die anderen machen‘, dann zeigt man nur wieder die übliche, rücksichtslose Egozentrik, die immer mehr um sich greift. Witziger Weise sind es meist genau die selben Leute, die sich über andere ‚Abzocker‘ am lautesten aufregen, die selbst genau so handeln.
Weil es Geld kostet, den Monitor zurückzuschicken, und zwar der Allgemeinheit.Jeder Monitor hat so seine Wehwehchen, aber wenn jemand sich daran stört, warum soll er dann den Monitor behalten?
Wenn ich einen Monitor im stationären Handel kaufe, kann ich ihn auch nicht so ohne Weiteres zurückgeben, es sei denn, er hat einen unstrittigen Mangel.
Das Gesetz ist nicht dazu da, sich das beste Exemplar einer Modellreihe für sich selektieren zu können, sondern soll nur ausgleichen, dass man im Onlinehandel keine möglichkeit hat, das Modell an sich zu begutachten.
Wenn Du den Monitor zurückschickst, weil das Modell (nicht das Einzelexemplar) nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann ist das absolut ok.
Was nicht ok ist, ist sich immer wieder neue Exemplare des selben Modells zu bestellen, bis man mal eines erwischt, dass man für akzeptabel hält.
Auch hier wieder: stellt Euch mal vor, das würden alle so machen! Und wenn jetzt wieder kommt ‚ist mir doch wurscht, was die anderen machen‘, dann zeigt man nur wieder die übliche, rücksichtslose Egozentrik, die immer mehr um sich greift. Witziger Weise sind es meist genau die selben Leute, die sich über andere ‚Abzocker‘ am lautesten aufregen, die selbst genau so handeln.



.gif)