Welchen Virenscanner?

gamerolli

Kabelverknoter(in)
Brauche einen Virenscanner der das System nicht so sehr belastet.
Kosten sind egal.
Hab im aktuellen Heft gelesen dass mein jetziger Virenscanner Antivir recht schlecht abgeschnitten hat und suche deshalb nen neuen

Brauche einen Virenscanner der das System nicht so sehr belastet.
Kosten sind egal.
Hab im aktuellen Heft gelesen dass mein jetziger Virenscanner Antivir recht schlecht abgeschnitten hat und suche deshalb nen neuen

hi, ich benutze jetzt seit fast einem Jahr Bitdefender Internet Sec 2008 mit Game-Modus. Der game-modus funktionniert sehr gut und reduziert die ladezeiten mehr als ich dachte.

Die Schädlingserkennung beurteile ich gut bis sehr gut. In einem monat läuft meine Lizenz ab, aber ich werde Softwin noch ein weiteres Jahr vertrauen:daumen:

MFG

Hab auch Bitdefender und das schon seit 2006. Für mich persönlcih gibts nichts besseres. System wird zwar etwas belastet, aber dafür stimmt auch die Sicherheit. Im Gamemodus merkt man das Program gar nicht mehr.

Ich benutze ihn auch und bin sehr zufrieden damit!
Er ist nicht umsonst Testsieger:
attachment.php

Wenn man den Schnitt von mehreren/vielen Tests nimmt gibt es meiner Meinung nach 3 empfehlenswerte Programme :

- GDATA 2009
- Norton 2009
- Kaspersky 2009

Da alle Programme mindestens 30 Tage kostenfrei zu testen sind würde ich raten sie auszuprobieren und dann entscheiden...

Gruß Stranger

hab mir jetz den g data antivirus 2009 gekauft.
mit welchen einstellungen betreibt ihr das programm.
welche einstellungen sind am ressourcenfressende.
betreibe zurzeit mit hohe sicherheit

mein system:
intel e 8400
4gb ram
9800gtx+
vista 64bit

also ich nutze seit jahren den kostenlosen virenscanner von avira antivir personal... kleine updates werde alle zwei tage gezogen.. kann aber auch ausgestellt werden... bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.... :-)

hab mir jetz den g data antivirus 2009 gekauft.
mit welchen einstellungen betreibt ihr das programm.
welche einstellungen sind am ressourcenfressende.
betreibe zurzeit mit hohe sicherheit

mein system:
intel e 8400
4gb ram
9800gtx+
vista 64bit

Würde mich auch interessieren ... normalerweise würde ich sagen mit der geringsten sicherheit aber bei mir brauch der eig immer das selbe egal ob hoch oder niedrig ... liegt das dann an der erwähnten mehrkernunterstützung??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antivir 8.2 benutze ich auch, bin voll zufrieden, in PC-Welt 2/09, S.60, Top 10 Free und Shareware gut abgeschnitten. Habe G-D... probiert, Software ist spitze aber mein Rechner ging voll in die Knie. Wahrscheinlich ist mein Rechner zu schwach. Athlon X2 4600+.......?
Gruß snoopy

ich denke auch avira antivir ist das beste... und es ist kostenlos.... und wie snoppy sagt, schneidet der gut ab in der aktuellen top 10... das war aber auch schon letztes jahr und davor das jahr so...

die systemanforderungen sind auch sehr!!!!!

Bitdefender 2009. Beim Zocken kann man in einen speziellen Spielemodus schalten, der das System nicht mehr belastet. Derzeit sogar noch preisreduziert zu beziehen. :daumen:

Ich nehm mir immer eine 2-Jahreslizenz, weil beim Bitdefender kann man während dieser Laufzeit immer kostenlos auf die nächste Generation wechseln und hat somit immer die neuste Technik.

bei mir ist es dasselbe bei g data.
gleicher ressourcenverbrauch bei höchsten einstellungen wie bei nierdriegsten.
strange

Zurück