Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Die beide kenne ich leider nicht, aber ich habe den HD 555 seit über einem jahr und muss sagen dass ich voll zufrieden bin. Es ist ein sogenannter "offener" kopfhörer, der klang ist einfach spitze, klar und perfekt für musik. Der HD 555 kann ich dir wärmstens empfehlen link, er ist allerdings ein bisschen teuerer...
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Die beiden Modelle sind zwar nicht die Schlechtesten, doch für den Preis empfehle ich dir den AKG K530.

AKG K 530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und alternativ (einfach mal auf einen Disko- oder Restaurantbesuch verzichten^^) den von gharbi_sam genannten HD555.

Beide nehmen sich nichts, der Unterschied liegt einfach in der Bauweise (halboffen bzw. offen) und dem damit verbunden Klangbild.

Wenn du eher ein Analyst und Bassliebhaber bist, nehm' den AKG, steht du hingegen auf ein warmes und räumliches Klangbild, dann entscheid dich lieber für den Senni.
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Habe den HD 485. Falls du ordentlich Bass möchtest (Heimkino/Spiele) ist das genau der Richtige...
In den Blödmärkten kann man meist Probehören, jedoch kommt in der Umgebung der Klang meistens nicht wirklich gut rüber...
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

@ Dr.House

Wie schon oben geschrieben wurde, ist der Sennheiser HD 555 ein offener kopfhörer, vielleicht ist der bass nicht so kräftig wie bei andere geschlossene modelle, aber bitte nicht erschrecken : Der bass ist stark und tief genug um in den genuss von musik oder filme zu kommen !

Ich persönlich benutze den für alles (spiele, musik, filme...) und hatte noch nie das gefühl das der bass zu schwach wäre...Ich kann de HD 555 nur empfehlen, einfach spitze !
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

@ Dr.House

Wie schon oben geschrieben wurde, ist der Sennheiser HD 555 ein offener kopfhörer, vielleicht ist der bass nicht so kräftig wie bei andere geschlossene modelle, aber bitte nicht erschrecken : Der bass ist stark und tief genug um in den genuss von musik oder filme zu kommen !

Ich persönlich benutze den für alles (spiele, musik, filme...) und hatte noch nie das gefühl das der bass zu schwach wäre...Ich kann de HD 555 nur empfehlen, einfach spitze !

Naja, du darfst jetzt nicht über weniger Bass als bei geschlossenen/halboffenen KHn hinwegtäuschen. Das ist nun mal ein regulärer Nachteil bei offenen KHn.

Als ich mit den HD595 meine House&Trance-Platte Dream Dance vol. 50 aufgelegt habe, fehlte mir doch der Hörspaß, da der Wumms im Tieftonbereich nicht da war.

Dafür Klang Cat Stevens' Stimme in Father and Son verdammt warm und lebendig.

Es gibt keinen Uniseral-KH - praktisch jeder Audiophiler hat für verschiedene Musikrichtungen eine Kombi, z.B. AKG K701 und Beyerdynamic DT990 oder Senni HD600 und Denon AH D2000.
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Danke danke :daumen:

AKG kenn ich aber gar nicht, nicht mal von gehört.

Dachte erstmal nur an Sennheiser. Deutsche Qualität eben.

Bass muss aber sein, wenn ich Musik höre ,also geschlossen oder Halboffen .

Den Kauf wird erstmal aufgeschoben, da ich mir einen EVGA Classified gekauft habe,was nicht geplannt war. Kopfhörer dann erst im August eben.

Grüße Doc House
 
AW: Welchen Sennheiser-Kopfhörer ?

Naja, du darfst jetzt nicht über weniger Bass als bei geschlossenen/halboffenen KHn hinwegtäuschen. Das ist nun mal ein regulärer Nachteil bei offenen KHn.

Als ich mit den HD595 meine House&Trance-Platte Dream Dance vol. 50 aufgelegt habe, fehlte mir doch der Hörspaß, da der Wumms im Tieftonbereich nicht da war.

Dafür Klang Cat Stevens' Stimme in Father and Son verdammt warm und lebendig.

Es gibt keinen Uniseral-KH - praktisch jeder Audiophiler hat für verschiedene Musikrichtungen eine Kombi, z.B. AKG K701 und Beyerdynamic DT990 oder Senni HD600 und Denon AH D2000.

Es war nicht meine absicht von geschlossenen/halboffenen KHn bass hinwegzutäschen, ich meinte ja nur das für meine ohren der bass vom HD 555 schon stark genug ist :daumen:, ich erwarte halt nicht einen disco gefühl von meinem kopfhöher :D
 
Zurück