Welchen RAM zu athloon x4 860k?

Vergiss den Leitungsindex, das der größte Quatsch in Windows überhaupt.
Mein alter Phenom II X4 hat beim Speicher 7.9 Punkte, genau soviel wie mein große 2011er System,
allein daran sieht man das es totaler Müll ist.

Also hab jetzt nochmal die XMP Timings entschärft, die angesprochenen Punkte von der8auer waren aber eh schon durch das XMP Profil abgedeckt.

Zocken kann ich seltsamerweise etwas mit 2400 aber Chrome stürzt ständig ab bei zu hohem Takt :ugly:

An der Windows Installation kann es auch nicht liegen da schon mehrmals neu installiert und der Grafiktreiber ist vorhin auch mal abgeschmiert, ist einfach nur nervig seltsam ist ja das es mit 2 Boards Probleme gibt, könnte höchstens mal nen 860k bestellen und noch testen, ich teste jetzt mit gleichen Settings mal 2133 aber auch das hatte ich mit dem XMP Profil eigl schon durch.

Mit 2133 und etwas schlechteren Timings (CL10 noch aber andere etwas hoch) lief es gestern einige Stunden stabil was dann zumindest akzeptabel wäre da AMD ja offiziell nur 2400 AMP Profilen unterstützt natürlich immer noch nicht ideal vll läuft es ja mit CL9 noch stabil aber erstmal aktuelles Setting ausführlich testen.

@TE bei dir läuft alles stabil also Alltag und Games?

Evtl reagiert der 7850k auch noch sensibler da ja auch die Grafik drüber läuft und beim 860k ja nur der CPU Part selbst - evtl wirklich mal den 860k testen

Zurück