Sandolo
Freizeitschrauber(in)
Mit der RX 6600 ja.Danke für eure Hilfe.
Mal was anderes wenn ich mich für einen 5700x + B550 MB + 32 GB Ram entscheide.
Reicht dann überhaupt mein Netzteil aus ? (550 Watt be quiet+ Gold)
Mit der RX 6600 ja.Danke für eure Hilfe.
Mal was anderes wenn ich mich für einen 5700x + B550 MB + 32 GB Ram entscheide.
Reicht dann überhaupt mein Netzteil aus ? (550 Watt be quiet+ Gold)
Also ich habe einen Ryzen 2600 mit einer RX6800 gepaart. Mein 500Watt NT macht das problemlos mit. Selbst imMit der RX 6600 ja.
Also ich habe einen Ryzen 2600 mit einer RX6800 gepaart. Mein 500Watt NT macht das problemlos mit. Selbst im
Beide CPUs nehmen sich bei der Leistungsaufnahme nicht viel. Ich behaupte Mal, dass der 5700x mit einer RX6800 auch problemlos funktioniert mit einem 550watt Netzteil.
Was braucht die RX6800? 250Watt ungedrosselt? Da würde sicher auch eine RX6800XT funktionieren.
Ansonsten mal selbst den Leistungsbedarf berechnen.
![]()
Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.www.bequiet.com
Von den Rechnern halte ich gar nichts, da die immer zu viel berechnen.Ansonsten mal selbst den Leistungsbedarf berechnen.
Sein NT liefert auch 50Watt mehr als meins ?Das sind mal 60 Watt mehr als ein 2600er im AllCore-OC.
25% OC? Das macht doch bei moderner Hardware niemand mehr. Wozu auch?komme ich schon auf 446 Watt
Bei einem Neukauf, würde ich auch wenigstens 750Watt kaufen für eine 6800+, aber das NT ist ja vorhanden. Da würde ich kein neues kaufen. Hab ich ja auch nicht. 500 Watt habe und das bleibt dann natürlich drin.Lieber haben als brauchen
Und das ist sein NT ja nicht.nem Chinaböller
Und das ist sein NT ja nicht.
*Sarkasmusmodus aus*

Hab ich gelesen. Bei einem OfficeNT oder Chinaböller hätte ich diese Aussage auch nicht getroffen. Ich habe selbst ein straight Power 10 mit 500Watt (und das ist mittlerweile 7 Jahre im PC). Und bei mir läuft die 6800. Von daher wollte ich nur, dass der TE sich durch sein NT nicht limitieren lässt beim Grafikkartenkauf. Bis zur RX6800 habe ich hier keine Bauchschmerzen.

Same. Das denke ich auch. Damit bist Du ja schon Lichtjahre schneller als mit deinem jetzigen Setup.Wir streiten nicht ...
Der 5700X kam ja nur auf, weil du was von Videorendern sagtest.
Ich bin die ganze Zeit der Meinung, dass ein 5600 (ohne X) für deine Zwecke ausreicht.
In Zusammenhang mit der RX 6600 sehe ich Vorteile bei 5600 + 32 GB RAM gegenüber 5700X + 16 GB RAM.
Wir streiten nicht ...
Der 5700X kam ja nur auf, weil du was von Videorendern sagtest.
Ich bin die ganze Zeit der Meinung, dass ein 5600 (ohne X) für deine Zwecke ausreicht.
In Zusammenhang mit der RX 6600 sehe ich Vorteile bei 5600 + 32 GB RAM gegenüber 5700X + 16 GB RAM.
Same. Das denke ich auch. Damit bist Du ja schon Lichtjahre schneller als mit deinem jetzigen Setup.
Laut Hersteller Seite kann ich bis zu 171mm rein bauen. Sollte der Brocken ja mit 146mm locker passen.Nimm aber 2x16Gb, nicht 4x8.
Wenn es das Gehäuse zulässt, dann würde ich einen größeren Kühler nehmen. Dann kannst Du später auch was stärkeres kühlen. Brocken 3 zum Beispiel.
Ansonsten kannst Du das so eintüten.
uff. Nicht böse gemeint aber glaube diese CPU werde ich nie einbauen alleine schon vom Preis herBeim MB bin ich etwas höher (20,- €) rangegangen.
Damit wirst du auch wenn du mal nen 5950X einbaust keine Probleme haben.
Der Rest ist preislich auf dem Niveau, wie in deiner Liste.
![]()
geht ein "günstigeres" MB ?
Die Netzteil Rechner der Hersteller sind immer sehr großzügig, wenn es um die Bestimmung der notwendigen Nennlast geht. Nicht das es daran liegt, dass der Hersteller gern die teureren Modelle verkaufen will.Ansonsten mal selbst den Leistungsbedarf berechnen.
Dann würde ich sowas nehmen:und eine NVMe mit 512 GB reicht.