Welchen RAM konnt ihr empfehlen?

Chris2109

Freizeitschrauber(in)
Ja, wie der Titel schon sagt, wollte ich gern einmal eure Meinung hören, welchen RAM ihr mir empfehlen könnt ?

Noch ein paar Eckdaten:

Mainboard: GigaByte GA-Z77X-D3H
CPU: i5 2500k
Gtx 570 Phantom
OCZ Agility 3 120GB

Der RAM sollte möglichst Blau eloxiert sein, damit er in mein Konzept/Layout passt und wenigstens 8GB dürfen es sein

MfG

Wie sieht es denn da mit der Qualität aus?

Ich hatte zunächst den gskill Ares ins Auge gefasst, weil der sieht fetzig aus und auf einer heftruckseite sah es mal so aus, als hatte er so eine Art beleuchtete rippen, konnte dazu aber bisher nichts finden.

Aufjedenfall muss der neue RAM auch was für die Augen bieten und lowprofile ist nicht nötig, weil wakü USW ;)

Sind eigendlich alles gute Markenmodule. Auf Bling Bling würde ich verzichten ausser der Hauptzweck des Rechners ist nur in das Gehäuse zu starren.

Danke für eure fixen Antworten.

Also

@ dr. Bakterius: ist der kingston mit Abstand der beste oder eher schlechte als die vorherigen?
Der von caseking schaut gut aus, nur ist die frage wie lange er hält, will halt auch Qualität haben
Bei dem Blau beleuchteten bekomm ich glaube ich eine Macke auf Dauer :D

Warum gibt es eig versch. CL beim 1600er? Sollte man eher CL 8 oder CL9 nehmen?

Da merkt man keinen Unterschied, ob CL8 oder CL9. CL8 ist minimal (messbar) schneller. Auch der Hersteller ist eigentlich egal, da kannst Du nach der Optik und dem Preis gehen.

Grundsätzlich sind niedrigere Latenzzeiten besser.

Von der Qualität sind alle Riegel gleich, es werden eh meist die selben Chips verbaut.
Einige Hersteller wie z.B. Patriot oder Adata bieten 10 Jahre Garantie. Da machst du nichts falsch.

Kaputtgehen kann jeder Speicher mal. ;)

Grüße

Die sind alle auf Augenhöhe, und bei Intel reicht Cl9 da man den Unterschied allerhöchstens in Benschmarks merkt.

Ja könnte man so sagen er sollte nur nicht über 1,5 V Spannung benötigen ( die ausgewählten Modelle passen )

Ich hätte da eine ähnliche frage bin auch dabei mir neuen RAM zu kaufen (ddr2 wird jetzt mal ersetzt). Das Sys sieht so aus:
Cpu: amd phenom II 940 (wird vllt mit piledriver ersetzt)
mobo: gigabyte ga-970a-ud3
grakka: hd 6870 (wird mit der 8xxx reihe ersetzt)

Habe zz. Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (996999) - PC Games Hardware Online ins Auge genommen hat zwar 0,15v mehr als die Konkurenz im gleichen preis segment dafür cl7 hab ihn bei amazon für 66€ gefunden. Taugt der was und wie gut lässt er sich übertakten?

Mushkin ist auch ein sehr guter renomierter Speicherhersteller, aber wie der beim OC geht kann ich dir nicht sagen. Da müßtest du vielleicht mal Google bemühen

Hatte schonmal ein mushkin (aber kein cl7) der lies sich recht gut übertakten (besser als corsair vengeance cl9 1600mhz) dann geh ich jetzt einfach mal davon aus das sich der cl7 auch gut schlägt.

...aber ich :D

Mein Silverline DDR3-1333 geht mit 9-9-9-24 locker auf DDR3-1600, mit 10-10-10-24 gehen auch DDR3-1866, bringt aber nix, deswegen hab ich meinen nur bei 1600. Mehr hab ich nicht ausprobiert da ich meinen ehemaligen RAM dabei vernichtet habe :ugly:

Gibt es irgend ein unterschied zwischen Redline und silverline? Das was ich hier hör ist schonmal sehr positiv! Er ist schon fast gekauft:daumen:

Der Silverline Stiletto ist eher der Value RAM, aber generell kann ich nix negatives sagen

Zurück