Welchen RAM für OC

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen RAM für OC

Hallo,

ich möchte gern mir nen Rechner zusammen stellen aber weiß überhaupt nicht was fürn Arbeitsspeicher ich mir kaufen soll!Zur Info, es wird eins von den beiden Boards, MSI 790FX-GD70 oder Asus Crosshair III, + AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz! Und ich werde auch OC machen, dementsprechend brauche ich passenden Arbeitsspeicher! Ich habe vor 2 x 4 GB Riegel zu verbauen und es soll Vista 64 bit bzw Win7 64 bit auf dem Sys laufen. Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

http://dontknow.me/at/?http://www.h...osshair-III-Formula-790FX-AM3_i7557_95880.htm

AW: Welchen RAM für OC

Er braucht aber DDR3 RAM. Wenn er DDR2 auf eines der Board steckt... uch

Was haltet ihr von dem? Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Welches Cl wär denn am besten für mich?

So welchen von diesen beiden RAM soll ich nehmen?

[FONT=&quot]- RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
- RAM: 2 x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit [/FONT]CL 7-7-7-20 [FONT=&quot]OCZ3P13334GK [/FONT]

Als Board nehme ich das Asus Crosshair III Formula.

Was ist denn daran so schlimm wenn der soviel Spannung braucht. Und
der Kingston hat aber doch nur 1033 und schon OCZ 1333 und bessere Cl??:huh::huh:

Der Kingston hat auch 1333 :hmm:
Und das wieso zu hohe RAM Spannung schädlich ist steht glaube ich schon 50000 mal im Forum.
Das hat mit dem Speichercontroller zu tun der bei AMD und bei Intel seit dem i7 auch, in der CPU sitzt. Durch die hohe Spannung wird er stärker belastet und da kann es die CPU schon mal zerlegen.

So jetzt bitte nicht lachen bin bei den Sachen schon nen bisschen raus aus der Materie raus, ich habe ja vor 2 Kits zu holen. Sprich insgesamt 4 x 2GB, ich muss dann nur noch im Bios einstellen das das Board die im DUAL Channel betreiben soll oder?

So jetzt bitte nicht lachen bin bei den Sachen schon nen bisschen raus aus der Materie raus, ich habe ja vor 2 Kits zu holen. Sprich insgesamt 4 x 2GB, ich muss dann nur noch im Bios einstellen das das Board die im DUAL Channel betreiben soll oder?

Nö, du steckst sie einfach in die Slots und fertig, Dual Channel schaltet sich bei gleichen Riegeln automatisch an.
Die beiden Kits müssen nur in die jeweiligen passenden farblichen Slots kommen, wenn du aber identische zwei Kits nimmst, ist das auch egal.

ECC ist die Abkürzung für Error Correction Code und ist ein Verfahren zur Fehlerkorrektur bei RAM-Speicherbausteinen.

Unbuffered:

SDRAM DIMMs höchster Leistung enthalten eine Vielzahl von Bausteinen (Chips) und besitzen aus diesem Grunde bei den heute üblichen hohen Taktraten höhere kapazitive und induktive Lasten auf den Adress- und Steuerleitungen im Vergleich zu SDRAM DIMMs mit kleinerer Speichergröße. Daher setzten einige Platinen-Designer doppelte Treiberpuffer auf das SDRAM-DIMM-Modul, um so die Signale auf den Leitungen zu verstärken und die Systemlast im Vergleich zu sonst gleichen Speichermodulen mit diesen zusätzlichen Ausgangspuffern zu verringern. Diese Puffer verursachen aber eine kleine Zeitverzögerung der elektrischen Impulse, so dass das Hinzufügen solcher Puffer zu einem normal dicht besetzten Modul ohne Puffer zu einer Verlangsamung der Signale im Vergleich zum gleichen Modul mit Ausgangspuffern führt. Dies ist eine ebenfalls hauptsächlich im Bereich der Server verbreitete Technik, um die maximal mögliche Arbeitsspeichergröße auf einer Systemplatine (Mainboard) zu erhöhen.

Zurück