Welchen RAM für Asrock 870 Extrem 3

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
Welchen RAM für Asrock 870 Extrem 3

Hi

ich suche ein RAM Kit für das Asrock 870 Extreme3. Welches habt ihr den so. Es sollte: 4-8GB (Wenn 8 Sinn macht) habe
und möglichst nur 1 oder 2 Module.

AW: Welchen RAM für Asrock 870 Extrem 3

Falls dir 4GB reich, kann ich dir diese sehr günstigen empfehelen KLICK ;)
(laufen aktuell auf meinem 880G Extreme³ als DDR3-1666 @ CL8-9-8-27-1T bei 1.63V)

@Dr Bakterius

den zu letzt genannten hatte ich mir auch schon angeschaut, nur leider steht der nicht in der Liste der getesteten Speicher, hast du eine Quelle wo dieser funktioniert imt dem Boad?

Naja die Listen sind nicht unbedingt aussagefähig, wenn überhaupt für den Zeitpunkt wo das Board erscheint. Mit quasi jedem Bios Upgrade wird die Speicherverträglichkeit immer besser. Ich hatte die Liste noch nie in Erwägung gezogen und bei mir läuft quasi jeder Speicher. Dein Konfig hatte ich bisher nicht in den Händen, es ist quasi auch unmöglich jede mögliche Hardwarekonfiguration selber zu testen. Corsair ist ein robuster Speicher und hat keine übertriebenen Latenzen oder Spannungen. Entweder Mut zur Lücke oder arten bis irgendjemand mal eine brauchbare Lösung bietet ( 2 Module musst du nehmen wegen dem Dualchannel )

Das scheinen wohl für Intel optimierte Speicher zu sein ( allein die Farbe Schwarz ist ja schon nicht Standard ). So etwas gibt ja immer wieder, die haben meist angepaßte Profile drin

Zurück