• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Ram (8GB)?

KingMonstaV

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich brauche neuen Arbeitsspeicher. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, wollte ich hier mal fragen, welchen ich denn nehmen soll. Ich möchte erstmal nur 8GB dazu haben, da 16GB zu teuer wären. Natürlich sollen meine jetzigen 8GB Ram drin bleiben.

Mein Mainboard: ASRock H97

Mein jetziger RAM: GSkill 8GB

Vielen Dank schonmal!

TohruLP

Freizeitschrauber(in)
einfach den gleichen nochmal, dann kann man nichts falsch machen. wobei sich die Frage stellt, ob bzw. warum du überhaupt mehr brauchst.

TE
K

KingMonstaV

Dachte ich auch erst, hab ich schonmal gelesen, dass man einfach den gleichen nehmen sollte, weil das am besten ist, ich dachte allerdings, dass mir vielleicht jemand einen empfehlen kann, der günstiger ist und trotzdem für mich funktioniert.

TohruLP

Freizeitschrauber(in)
auf Amazon sollte man Hardware sowieso nicht kaufen, da kannst du auf anderen Seiten schon mal sparen (hier der gleiche bei Mindfactory: 8434685 - 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600)
ansonsten müsste man halt gucken, wie sich das mit den Latenzen verhält, aber selbst der günstigste DDR3-1600 ist bei Mindfactory nicht mal 1€ billiger, also nimm einfach den gleichen

Tipp falls du nicht noch was anderes bestellen willst um auf 100€ für kostenlosen Versand im Midnight-Shopping zu kommen, schau bei Drive City (gehört zu Mindfactory, alle Artikel je 0,03€ teurer, aber nur 3,49€ Versand): 8434685 - 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600

TE
K

KingMonstaV

Das mit Amazon ist mir bewusst, hatte allerdings damals ein spezielles Angebot vom Support bekommen, dass ich für 500€ einkaufen kann und 50% Rabatt bekommen habe (dh GPU, SSD & RAM hab ich da gekauft, alles andere auf mindfactory)

Aber trotzdem vielen Dank, irgendwie hab' ich grad garnicht dran gedacht den mal bei Mindfactory zu suchen. Dann nehm' ich wohl den gleichen nochmal, danke! :)

Oben Unten