Clean up Dan
PC-Selbstbauer(in)
Welchen Prozessor max 200 €
Welchen Prozessor bei max 200€? Einen der FX Serie oder sind die ncith so gut?
will mir alles neu kaufen und damit aktuelle spiele wie bf 3 zocken. maximal 200 euro will ich ausgeben.
will mir alles neu kaufen und damit aktuelle spiele wie bf 3 zocken. maximal 200 euro will ich ausgeben.
froschline schrieb:Entfielung von mir, Bulli FX 8120 3,1 GHZ 95 Watt hoffentlich kommt er bald in Handel .
Sollte keine warte zeit vorhanden sein den FX 6100 3,3 GHz 95 Watt . In der Performance schon besser sieht es für
den FX-6100 aus. In Single-Threaded-Anwendungen muss er zwar dem FX-4100 den Vortritt lassen, da dieser höher
getaktet ist, sobald aber mehrere Kerne verwendet werden, platziert sich der FX-6100 entsprechend seines Taktes.
Siehe test von hardwareluxx
hier mal der link
Hardwareluxx - Test: AMD FX-6100 und FX-4100
Ja, und alle 3 sind schlechter als SB.
Bitte, kauf dir keinen BD.
froschline, kannst Du lesen? Der TE schreibt hier "...oder sind die nicht so gut?"
Als Fanboy muß man das anscheinend gedanklich unterschlagen
Alle normalen Menschen verstehen unter der Frage des TE sinngemäß
"Welchen Prozessor bis 200€? Taugen die Bulldozer etwas bis zu dem Preis? Wenn nicht, will ich keinen"
Wenn man objektiv die Leistung bei derzeitigen Szenarien nimmt: BD taugt nix, vor allem nicht beim derzeitigen Preis. Der 8150 (einziger interessanter Kandidat für mich) ist mehr als 40 Euro teurer als der i5-2500k, verbrennt einen Haufen mehr Energie und leistet in den meisten Spielen nicht dasselbe wie dieser.
Ich bin übrigens niemandes Fanboy. Ich vergleiche Preise und Leistung, und dann hat sichs.
Warum mußt Du noch dazuschreiben, ws Du jetzt kaufst? Muß der TE sich den BD kaufen, weil Du ihn auch hast oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Außerdem: Der TE hat sich doch schon eindeutig entschieden?
An den TE: Laß es dabei, ist ne gute, belastbare Auswahl, die Dir lange Zeit Freude machen wird.
Gruß
Zweiblum
Ich würd mal sagen leute die nie Benchen und normal ihre games zocken+Filme schauen anstatt zu Convertieren+Surfen
merken nichtmal den Unterschied zwichen Athlon x4 und Core I7....