Welchen Prozessor max 200 €

AW: Welchen Prozessor max 200 €

Öhm.. ein paar mehr Infos musst du schon sagen.
Was willst du machen, welches Budget hast du insgesamt, brauchst du nur eine CPU oder einen kompletten Unterbau?

Jap, ein paar infos währen nicht schlecht...
Wozu wird die CPU benötigt?
AMD/Intel?
Welches Board hast du?
Brauchst du wirklich nur die CPU oder auch Mainboard und RAM?

will mir alles neu kaufen und damit aktuelle spiele wie bf 3 zocken. maximal 200 euro will ich ausgeben.

will mir alles neu kaufen und damit aktuelle spiele wie bf 3 zocken. maximal 200 euro will ich ausgeben.

Willst du jetzt nur maximal 200 für alles zusammen ausgeben, also CPU+Board+RAM? Dann können wir nur über ein gebrauchtes System diskutieren. Oder du kaufst alles neu und veranschlagst nur für die CPU 200 €. Das wäre unsinnig, denn schließlich ist der Preis der anderen Kompnenten auch nicht fix. So kann man beim Mainboard und beim RAM abzwacken, und dafür bei der CPU drauflegen.

Entfielung von mir, Bulli FX 8120 3,1 GHZ 95 Watt :daumen: hoffentlich kommt er bald in Handel :hail:.
Sollte keine warte zeit vorhanden sein den FX 6100 3,3 GHz 95 Watt :daumen:. In der Performance schon besser sieht es für
den FX-6100 aus. In Single-Threaded-Anwendungen muss er zwar dem FX-4100 den Vortritt lassen, da dieser höher
getaktet ist, sobald aber mehrere Kerne verwendet werden, platziert sich der FX-6100 entsprechend seines Taktes.
Siehe test von hardwareluxx
hier mal der link
Hardwareluxx - Test: AMD FX-6100 und FX-4100

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das gesamtpaket 200 euro kosten darf :
x4-960T 100€(lässt sich mit Glück 5 oder 6 Core machen) oder X6-1055T 125-135€
Board Günstiges Asrock AM3 oder AM3+ 45-80€
4GB/8GB RAM 20-40€

Wenn die Cpu selbst 200€ kosten darf.
I5-2500K,keine ohne K die lohnen echt nicht.
Xeon1230
Eingeschränkt auch Bulldozer 4 Modul CPU´s aber die Preise liegen noch zu hoch.
Gebrauchte i7-860 inkl Board und Ram sind auch sehr leicht für das Geld zu haben.

froschline schrieb:
Entfielung von mir, Bulli FX 8120 3,1 GHZ 95 Watt :daumen: hoffentlich kommt er bald in Handel :hail:.
Sollte keine warte zeit vorhanden sein den FX 6100 3,3 GHz 95 Watt :daumen:. In der Performance schon besser sieht es für
den FX-6100 aus. In Single-Threaded-Anwendungen muss er zwar dem FX-4100 den Vortritt lassen, da dieser höher
getaktet ist, sobald aber mehrere Kerne verwendet werden, platziert sich der FX-6100 entsprechend seines Taktes.
Siehe test von hardwareluxx
hier mal der link
Hardwareluxx - Test: AMD FX-6100 und FX-4100

Ja, und alle 3 sind schlechter als SB.
Bitte, kauf dir keinen BD.

Ich würd mal sagen leute die nie Benchen und normal ihre games zocken+Filme schauen anstatt zu Convertieren+Surfen
merken nichtmal den Unterschied zwichen Athlon x4 und Core I7,und mit dem trick hab ich schon viele verarscht die dachten sie könnten es.
Garantiert immer ein Blockbuster auf Lanpartys um dem Feindclan schon zu demotivieren bevor er erst angefangen hat ;).
Das N wort verschenken wir schon bevor es losgeht ,ziemlich wirkungsvoll wenn man leute aus der ruhe bringt.
Der Hauptgrund für abratung ist simpel der noch +-30%zu hohe Releasehypezuschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Der TE dürfte sich dazu auch mal äussern da immer noch ungeklärt ist ob es um nur cpu oder mainboard+ram dazu geht,dann ist niks mit I5....
Und ja wir fahren Harley ,Ford und Scania weil wir das Geld dazu noch haben ,wer die peitsche hält ist dann klar oder ;).

Ok dann was ich erstmal bescheid. Ich kauf mir dann den i5 2500K. Mich hat das nur mal interessiert, weil AMD ja jetzt neue Prozessoeren hat.

Welchen Prozessor bei max 200€? Einen der FX Serie oder sind die ncith so gut?

So wie ich es hier verstanden habe geht es um AMD Bulldozer FX bist um die 200 Euro

Zitat von Spionkaese

Ich habe gerade ein neues Board gekauft Asus V Formula und Ja ich kaufe mir dazu auch ein Bulli :daumen: und mag sein das der
schlechter ist als 2500 oder 2600 intel mir reicht der bulli völlig aus.

froschline, kannst Du lesen? Der TE schreibt hier "...oder sind die nicht so gut?"

Als Fanboy muß man das anscheinend gedanklich unterschlagen :ugly:

Alle normalen Menschen verstehen unter der Frage des TE sinngemäß

"Welchen Prozessor bis 200€? Taugen die Bulldozer etwas bis zu dem Preis? Wenn nicht, will ich keinen"

Wenn man objektiv die Leistung bei derzeitigen Szenarien nimmt: BD taugt nix, vor allem nicht beim derzeitigen Preis. Der 8150 (einziger interessanter Kandidat für mich) ist mehr als 40 Euro teurer als der i5-2500k, verbrennt einen Haufen mehr Energie und leistet in den meisten Spielen nicht dasselbe wie dieser.

Ich bin übrigens niemandes Fanboy. Ich vergleiche Preise und Leistung, und dann hat sichs.

Warum mußt Du noch dazuschreiben, ws Du jetzt kaufst? Muß der TE sich den BD kaufen, weil Du ihn auch hast oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Außerdem: Der TE hat sich doch schon eindeutig entschieden?

An den TE: Laß es dabei, ist ne gute, belastbare Auswahl, die Dir lange Zeit Freude machen wird.

Gruß

Zweiblum

:hail:
froschline, kannst Du lesen? Der TE schreibt hier "...oder sind die nicht so gut?"

Als Fanboy muß man das anscheinend gedanklich unterschlagen :ugly:

Alle normalen Menschen verstehen unter der Frage des TE sinngemäß

"Welchen Prozessor bis 200€? Taugen die Bulldozer etwas bis zu dem Preis? Wenn nicht, will ich keinen"

Wenn man objektiv die Leistung bei derzeitigen Szenarien nimmt: BD taugt nix, vor allem nicht beim derzeitigen Preis. Der 8150 (einziger interessanter Kandidat für mich) ist mehr als 40 Euro teurer als der i5-2500k, verbrennt einen Haufen mehr Energie und leistet in den meisten Spielen nicht dasselbe wie dieser.

Ich bin übrigens niemandes Fanboy. Ich vergleiche Preise und Leistung, und dann hat sichs.

Warum mußt Du noch dazuschreiben, ws Du jetzt kaufst? Muß der TE sich den BD kaufen, weil Du ihn auch hast oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Außerdem: Der TE hat sich doch schon eindeutig entschieden?

An den TE: Laß es dabei, ist ne gute, belastbare Auswahl, die Dir lange Zeit Freude machen wird.

Gruß

Zweiblum

War das vielleicht eine frage "Einen der FX Serie" ich habe nur versucht dazustellen dass es für 200 Euro Bulldozer gibt die laut Test gar nicht so schlecht abgeschnitten haben somit erledigt sich dieses hier auch "oder sind die nicht so gut?"

Warum mußt Du noch dazuschreiben, ws Du jetzt kaufst? Muß der TE sich den BD kaufen, weil Du ihn auch hast oder wie ist das jetzt zu verstehen?:huh:

Siehe Zitat von Spionkaese

Ich habe auf fragen von andere geantwortet. Aber kaufen werde ich mir auf jedenfall den Bulldozer Fx 8120 mit 95Watt.

Zuletzt bearbeitet:

Persönlich würde ich zum AMD greifen, aber das liegt an meine Infrastruktur und meinen OC Plänen. Mit den Intel fährst du sicherlich auch gut und die Wahl ist ja schon getroffen.
Ich verstehe es nur nicht warum aus jeder Frage gleich ein Fanboykrieg wird?
Ich wäre sehr gerne hier im Forum gewesen als AMD den Athlon rausgebracht hatte. Also den "richtigen" mit dem man Intel in allen belangen deklassiert hat.
Das wäre bestimmt interessant gewesen, tut hier aber auch nichts zur Sache.
Egal welchen CPU du nimmst, wirklich was falsch machen kann man eh nicht, ausser man kauft sich einen Via ;)

Ich würd mal sagen leute die nie Benchen und normal ihre games zocken+Filme schauen anstatt zu Convertieren+Surfen
merken nichtmal den Unterschied zwichen Athlon x4 und Core I7....

also ich bin von einem Phenom II 965 auf den i7 2600k umgestiegen. Beide haben 4 x 3,4 GHz. Und der unterschied ist ehrlich gesagt....: ENORM!!!!

schnellerer Boot, höhere Frames in spielen, kürzere Ladezeiten, zudem hat das ganze meine Graka (HD6950) nochmal um 0,2 punkte in der Windowswertung auf 7,8 gepusht :D

Da ich mich wohl nicht richtig oder gut genug ausgedrückt habe, hier nochmal:

Ich suche den Prozessor (ja, es eght hier nur um den Prozessor!), der für maximal 200 euro zu kaufen ist und vergleichsweise die beste Leistung zu anderen CPU liefert. Deswegen wollte ich halt wissen, ob die neuen AMD Dinger mit dem i5 mit halten können. Da diese Frage von den meisten Leuten mit Nein beantwortet wurde, ist für mich alles klar. Es wird der i5 2500K.

Zurück