Welchen Polfilter für Canon 18-55mm,55-250mm EFS ?

cuby

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen Polfilter für Canon 18-55mm,55-250mm EFS ?

Hallo wollte mal Fragen, wer Erfahrungen hat mit Polfilter für Canon Ojektive. Es gibt leider zu viele Polfilter um Farben kräftiger wirken zu lassen oder Kontraste schärfer heraus zu stellen. :ugly: Max 50 € .

Egal bei welchem Budget rate ich zu den Polfiltern von Marumi, speziell zur super DHG Reihe. Sie sind nicht so teuer wie die B&W Filter liefern, aber die selbe Qualität. Mittlerweile gibt es sie auch bequem bei amazon.
Allgemein: Wichtig ist eine Mehrschichtvergütung und es muss ein zirkularer Polfilter sein.

AW: Welchen Polfilter für Canon 18-55mm,55-250mm EFS ?

Danke Rate six, ich hatte vergessen zu erwähnen mit "zirkularer Polfilter " PCGH finde ich gut ;) ..

Ich bins noch mal :gruebel:also ich war auf der Seite und habe die zirkularer Polfilter gefunden ;) ..leider steht aber dort nix von "Mehrschichtvergütung" :motz: ..und wie soll ich nun wissen das die Mehrschichtvergütet sind :huh: Ich finde amazonas zum :kotz:

zum Hinweis wäre ich dankbar :nicken:

Kein Problem, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mal schnell nachgeschaut und das 18-55er von Canon hat nen Filterdurchmesser von 58mm, wenns mich nicht täuscht. Für 58mm wäre es dann dieser hier, wenn du Marumi möchtest:
Marumi Wide-Type MC CPL-Filter Polfilter Multicoated: Amazon.de: Elektronik
Es ist nur zu überlegen, ob du bei diesem Objektiv bleiben möchtest oder ob noch weitere hinzu kommen und du dort auch den Polfilter einsetzen möchtest. Sollte dies der Fall sein, kann man vllt. über einen Filter mit 77mm Durchmesser nachdenken und dann mit Step-down Ringen an kleinere Linsen adaptieren.

Zurück