Welchen neuen Drucker?

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen Drucker.
Unser alter Canon MG4250 ist natürlich nach genau 2 Jahren kaputt gegangen.
Wenn ich mir die Rezensionen von Druckern anschaue gibt es keinen einzigen der gut bewertet wird. :what:
Hauptsächlich sollte er einfach und gut zu bedienen sein, da er für meine Eltern ist.
Erfahrungsgemäß vielleicht nicht direkt nach 2 Jahren kaputt gehen. Obwohl das ja bei allen Druckerherstellern so ist.
Ansonsten nichts großes, Wlan Unterstützung, ordentlicher Druck und so max. 130€ kosten.

Kennt ihr da welche die ihr empfehlen könnt?
Würde mich freuen.

Danke im voraus! :)

Hey. Schau mal nach Druckern von Brother. Ich habe selber den Brother MFC 5320 aber es reicht bestimmt auch ein "kleinerer" für die Eltern. Druckt super und Tinte hält sehr lang.

beim mx925 von canon kann ich persönlich sagen, dass es ein guter drucker ist, den ich schon seit märz 14 besitze u bisher noch einwandfrei funktioniert. einzig die druckgeschwindigkeit u vorallem mit dem start zu drucken dauert sehr lange, manchmal 1,5 minuten. zu druckern selbst, wer nur wenige seiten im jahr druckt, ist besser dran, sich keinen tintenstrahler o überhaupt einen drucker zu kaufen. entweder in der familie einen drucker "reinteilen" o über copyshops, wobei man die daten dann auch über usb-stick z.b. ausdrucken lassen kann. über geizhals z.b. kannst du dir zwecks preis auch einen überblick verschaffen

Muss es denn Farbe / Tinte sein? Bei meinen Eltern hatte ich dasselbe Problem - und über die Jahre nervt es dann doch. Habe Ihnen nen Brother Laserdrucker hingestellt, seitdem ist Ruhe. Alle 5 Jahre mal den Toner zu wechseln, ist im Vergleich sehr entspannt.

Gibt es wirklich noch Leute die Drucker privat verwenden wollen?
Ich hab hier noch einen 6 Jahre alten Canon ohne Wlan rumstehen, seit 4 Jahren nichtmehr verwende. Kaum verwendet.

Zurück