welchen mora?

knarf0815

Freizeitschrauber(in)
ich will mir einen mora von watercool zulegen und wollte mal nachfragen welcher .
es gibt da ja pro / lt /lc /4x180 /9x140 und 9x120 (was ist besser?)
brauche ich eine blende dazu? sinvoll oder nur optik
schonmal danke

Die meiste Fläche hat der 9x140.
Der Unterschied zwischen Pro und Lt ist der , dass beim Lt nur auf einer Seite Lüfter montiert werden können. Beim Pro auf beiden. Die Lc Version sollte eine Version ohne Rahmen etc.
Die Blende dient hauptsächlich der Optik kann aber auch unter Umständen die Lüftergeräusche lauter erscheinen lassen.

brauche ich eine blende dazu? sinvoll oder nur optik
Optik.

es gibt da ja pro / lt /lc /4x180 /9x140 und 9x120 (was ist besser?)
Pro = Möglichkeit Lüfter auf beide Seiten zu montieren. Brauch man meist ehh nicht.
LT = Lüfternontage nur auf einer Seite möglich

Der 9x140er kann mehr als genug Wärmeenergie abführen. Da brauch man fast schon 2 starke System um den richtig zu belastem. Selbst der 9x120/4x180 hat mehr als genug Power für die meisten Systeme.

warum sind die preise zwischen 9x140 und 4x180 so arg? liegt das an der gewindeanzahl?
gruß

edit: fläche ist doch gleich bei denen

Zuletzt bearbeitet:
die blende ist nicht so mein geschmack.werde den mora eh so stellen ,daß die lüfter nicht gesehen werden.wie rum sollten die lüfter im idealfall montiert werde?(besser der lüfter drückt die luft durch den radi?)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie die Lüfter angesteuert werden sollen, kannst du dir auch unheimlich viel Kabelchaos sparen. Zum Beispiel immer eine Reihe Lüfter auf einen Kanal deiner Lüftersteuerung. Einfach von einem Lüfter das Tachosignal-Kabel ablöten und Plus/Minus am benachbarten Lüfter auf der Platine anlöten.
So hab ichs bei mir gemacht. Jetzt kann ich immer 2 der 4 180er zusammen ansteuern. Damit bist du noch immer ausreichend flexibel und gut für die Optik ists auch;)

ich verwende seit jahren Mora Core versionen, jetzt aktuell die Mora3 Core 360er und 2x200er Lüfter.
daher würde ich dir ebenfalls eine core variante empfehlen und einfach 2x200er oder 2x220er lüfter anzubringen. die lüfter kannst du schön mit 6V betreiben und alles cpu, hds, gpus bleiben kühl und die waku leise.

@ruyven danke
dann werde ich gleich noch kühlmittel auf den notizblock schreiben
was ist denn nun effektiver/leiser lüfter "blasen" oder "saugen" lassen
gruß

Noiseblocker BlacksilentPRO PK2 und runterregeln ;)

Alternativ sollen Enermax TB Silence auch eine gute Wahl sein; da kann ich dir aber keine Erfahrungen mitteilen ;)

Die PK-2 kann ich dir ebenfalls empfehlen, sehr druckvoll aber leise.

Bei meinen hört man nur den Luftstrom und sonst nichts davon :)

Zurück