Welchen Monitor?

LikeaNoob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe com :)
ich will mir in der nächsten Woche mal nach was weiß ich wie vielen Jahren :D einen neuen Monitor gönnen, der alte hatte eine auflösung von 1440x900 Pixeln und ich glaube das jetzt mal ein Full-HD Monitor den alten ablösen sollte. Aber ich kenne mich mit dem Thema nich so gut aus deswegen wollte ich mal wissen welchen Monitor ihr mir empfehlen könnt ( ich hätte bis zu 170€ zur verfügung, möchte aber lieber 150 ausgeben, weil ich noch CPU, MB und RAM aufrüsten möchte)

Hier sind noch ein paar welche ich mal rausgesucht habe und wollte wissen ob die was taugen:
ASUS VN247H, 23.6" (90LMGF001T01041K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de
 
Ist der 237L spürbar langsamer, oder nur auf dem Datenblatt? Denn sonst würde ich mir gern den 237L kaufen
 
Du verwechselst da etwas. ;) Der 235p ist einen ticken langsamer als der 237l. Der 237er hat dafür die etwas schlechteren farbabstufungen.
Ich bin mir nicht mehr genau sicher wieviel langsamer es war. Aber ich meine, es war vernachlässigbar.
Kann auch grad nicht nochmal nachschlagen, da ich unterwegs bin.
Aber ich würde dir raten die beiden tests zu den Monitoren auf prad.de zu lesen. ;)

Greetz
 
OK, ich glaub ich werde mir dann den 235p kaufen, weil ich diese Pivot funktion interessant finde ^^ Danke für die Hilfe :)
 
Zurück