Welchen Monitor nehmen? (Kaufberatung)

mahiro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor (32 Zoll) kaufen und habe schon ein paar im Auge aber keine richtige Ahnung welcher jetzt der bessere von denen ist.

Die Auswahl:
Samsung S32D850T LED
Philips BDM3270QP
Asus PB328Q

Welchen würdet ihr nehmen?
Ich tendiere zur Zeit zum Samsung da er bei Prad ein sehr gut bekommen hat.

Zur Zeit benutze ich noch einen SyncMaster P2270HD und einen SyncMaster P2450 die mit einer Twin Frozr GTX 770 betrieben werden. Ich möchte aber von den 2 Bildschirmen weg zu einem mit 2560 x 1440 Pixeln und 32 Zoll.
Benutz wird der Bildschirm dann zum Spielen (World of Warcraft/The Division usw.), Arbeiten und Filme/Serien schauen auf Netflix & Co..

Ich freue mich schon über Antworten und bedanke mich schon mal.

Gruß
mahiro

schau mir das morgen noch mal genauer an aber nimm doch den Samsung wenn du mit dem Hersteller bis jetzt zufrieden warst und du eine gute Bewertung gefunden hast. Und egal welcher er wird nicht 2 ersetzen können grade beim Arbeiten kann ich es mir mit nur einem egal wie groß gar nicht mehr vorstellen. Und auch beim Spielen ist ein 2. Gut ob da nun Teamspeak, YouTube, Power DVD, eine Spielelösung offen ist oder er Grade als TV genutzt wird Zeit um nicht mal 2 Dinge gleichzeitig zu machen hat man nie genug.

@SchumiGSG9
Das mit Youtube usw. würde alles über ein Tablet laufen was ich mir auch noch zu legen möchte womit ich dann im Bett auch Netflix & Co. schauen kann.

@JoM79
Falls das eng wird hätte ich ja zur not noch den alten 24 Zoll Monitor aber zur Zeit ist keine neue Grafikkarte geplant.

Der Samsung sieht ja mal gut aus und hat ein USB 3.0 Hub, scheint einen Anschluss vom PC auf 4 Ports aufzuteilen aber wenn es nicht grade um sehr schneller Kopieren von vielen Daten gehen soll oder 4 Geräte gleichzeitig zu laden sind ist das wohl auch ok. Von den anderen Technischen Daten scheinen die alle etwa das gleiche zu bieten.
Also such noch nach Testberichten zu den anderen oder entscheide selber nach von dir aufzustellenden Punkten wie Preis und dem USB-Hub, sowie den anderen Anschlüssen.

AW: Welchen Monitor nehmen? (Kaufberatung - Update 13.2)

Ich bin jetzt doch zu dem Entschluss gekommen mir keinen 32 Zoll Monitor zu holen sondern nur 27 Zoll und davon 2 wobei ich eigentlich von den 2 Monitor weg wollte aber auch egal.

Die neuen Monitore wären (verbunden durch einen Monitorarm):
Iiyama ProLite B2783QSU (WQHD)
Iiyama GE2788HS-B1 (Black Hawk)
Iiyama G-Master GB2788HS-B1 (Read Eagle)

Die Frage ist nur in welcher Zusammenstellung?!
Iiyama GE2788HS-B1 (Black Hawk) + Iiyama GE2788HS-B1 (Black Hawk)
Iiyama GE2788HS-B1 (Black Hawk) + Iiyama G-Master GB2788HS-B1 (Read Eagle)
Iiyama GE2788HS-B1 (Black Hawk) + Iiyama ProLite B2783QSU (WQHD)

Davon soll dann immer einer zum Arbeiten sein und einer zum spielen.

Ich habe halt noch nie mit 144Hz gespielt und frage mich ob sich das für mich überhaupt lohnt bei den Spielen die ich so spiele.

Zurück