Welchen .mkv Player?

Gorlucy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten, aber günstigen .mkv Player. Ich besitze seid Jahren schon die WD Live Box und war bisher damit auch relativ zufrieden. Nur hat er Probleme mit der 1080p Auflösung. Er fängt an zu ruckeln da die Datenmengen zu groß sind. Selbst mit einer noch so schnellen Festplatte. Nun bin ich auf der suche nach was neuen.

Er sollte günstig sein
Er sollte einen USB 3.0 haben
Er sollte KEINE integrierte Festplatte haben
Deutsches Menü haben :)

Habe vor das Teil mit einer externen SSD im USB3.0 Gehäuse zu benutzen.

Danke schonmal im vorraus :)

Nur mal als Tipp wenn's um erstmal abspielen geht. Eine Xbox kann das auch wenn du so eine hast.

Ja die bax habe ich. Alerdings das Vorgänger Modell davon. Die erste version. Und die bringt es nix. Und es sollte nicht wieder eine wd live sein....

Kauf dir nen Raspberry und lade dir XBMC dazu?

Und nen Raspberry zum laufen zu bekommen ist auch kein Hexenwerk mehr

1 x Raspberry Pi Modell B, 512MB RAM (Rev. 2.0)
1 x Diverse Raspberry Pi Gehäuse für Model B, schwarz
1 x SanDisk Extreme SDHC 16GB, UHS-I (SDSDX-016G-X46)

Dazu noch ein Usb Netzteil http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...Javascript=1&sprefix=usb+netzteil+Ras,aps,346

Und ein HDMI Kabel deiner Wahl

Zusammen unter 50€ und und sehr stromsparen. Läuft bei mir auch so in der ähnlichen Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die WD Live Box besitze ich ebenfalls und habe keine Probleme.

Selbst 25 GB mkv ruckelfrei.

Hast die Box an sich mal geupdatet?

Ich habe dir doch was geposted.

Das ist das günstigste und beste System welches du als Mediaserver nutzen kannst.

Wobei, hat die Pi-Beere überhaupt USB 3.O?
No..

(Und ok, mittlerweile fahr ich auch OpenELEC.)

War etwas skeptisch gegenüber der Pi, aber jetzt wo ich zu Hause am PC sitze hab ich mich ein wenig schlau gemacht und bin begeistert :D Ich denke ich werd den Dödel mal ausprobieren :)

Ich kann bestätigen, dass der Raspberry Full HD mkv Problemlos von einer externen USB Festplatte abspielt.
(Benutze Xbmc)

Zurück