welchen Luftkühler empfielt ihr mir

D

DBGTKING

Guest
welchen Luftkühler empfielt ihr mir

hallo leute,da ich in naher zukunft vor habe mir ein ive brighe kaufen möchte und ich schon ein Sandy brighe habe.Wollte ich von euch wissen welcher Luftkühler hoch genug ist,ich habe nämlich den crosair Vanage ddr 3 1600 mit timing 8-8-8 er,die haben allerdings kühlkörper also ein großes gehäuse.Da ich aber auch vor habe sli (auch zwei neue gragfikkarten)die ich zwecks sli verwenden möchte kaufe.Darum sollte die Lustfkühlung auch über den graifkkarten sein.Ich habe auch vor auf ca 4 -4,2 ghz den prozessor zu Übertakten ,habe gelesen das die ive brighe locker bis 4,5 ghz mitmachen sollte.Ich hoffe ihr könnte mir helfen.Der kauf wird stattfinden sobald das letzte nämlich die grafikkarte auf dem markt kommt stattfinden.Sollte aber wie gelesen die bandbreite wirklich schlecht sein bei der gtx 680,brauche ich nicht mehr zu warten und entscheide mich für 2 x gtx 580 mit 3 gb Vram(2x 3 gb).

AW: welchen Luftkühler empfielt ihr mir

Hast du das mit der Nase geschrieben?^^

Der Thermalright Archon wär ne Überlegung wert, der ist zumindest relativ schmal.

nun über die größe brauche ich mir keine sorgen zu machen ich habe ein kleines aber sehr geräumiges gehäuse gekauft,da habe ich weil ich mehr luftraum haben wollte schon ein festplatten gehäuse rausgenommen,jetzt kann ich zwar statt 3 nur noch 2 festplatten rein tuen(das zweite ist auch rausnehmbarcool was)ja okay ich schaus mir mal an,aber war da nicht noch so ein 4 fach kühler,den ich gesehen habe,den ich meine könnte der größte sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

Der Vierfach-Kühler ist der "Alpenföhn Everest".
Was er wirklich leistet, wird sich zeigen - Größe ist nicht immer alles...

Wenn es dir nur um eine hohe Leistung geht, kannst du dir eine Corsair H100 mit zwei Scythe Slipstream mit > 1500 RPM in den Rechner knallen.

Ansonsten: Für eine zielführende Beratung wäre eine verständliche Konkretisierung deiner Wünsche nicht ganz unpraktisch :ugly:.

DU hast recht,aber ich denke der alpenföhn könnte zu laut sein,denn das lauteste in meinem rechner ist wohl der Bluyray brenner und die Festplatte.Ich denke du würdest an meiner stelle auch einen nicht so lauten Kühler rein stekcken oder?Weil wenn ich den Prozessor mal auf 4,5 ghz übertakte wie warm wird der dann sein(ein guter indiz wird wohl sandy brighe sein oder)ich weis ja auch nicht wie heis mein Gigabyte B3 UD7 wird,aber meine 200 mm lüfter drehen hier auf ungefähr 40 Prozent.Da ja bei der Nvidia geforce 570 Forzer 3 auch nur auf 40 Prozent dreht und das bei crysis.Ich habe bei Ruse beim Prozessor ca 50 grad und das ohne übertaktung,darum werde ich wohl den spargat zwischen leise und leistungsfähigen Kühler machen,sozusagen den besten Kompromiss finden,der einigermasen leise ist und leistungsfähig genug ist nicht zu heis zu werden.

Schau dir mal das Review hier aus dem Forum an:

LINK

Die aktuellen High-End Modelle von Thermalright decken deine Anforderungen recht gut ab und bieten Unterstützung für alle gängigen Sockel.

Alternativen gib's bei Noctua (NH-D 14) und Phanteks (PH-TC14PE). Die geben sich alle nicht viel...

wow ich bin beeindruckt der sieht ja gut aus,und dank den roten und blauen Lüftern im gehäuse erstrahlt dieser bestimmt in neuem glanz,tya die coolen lüfter waren beim Gehäuse dabei gewesen.Habe wohl ein gutes händchen beim gehäuse,habe anscheinend ein casmodding gehäuse bekommen.ich werde dann noch mein pc in dieser woche aufmachen und die maße messen und dann euch bescheid geben wie tief es ist,wenn so ein großes mainboard drin platz hat wird die größe bei höhe und breite wohl kein problem sein bei dem.Ich mache mir nur bei der tiefe sorgen,bei dem könnte knapp werden aber ich denke er wird platzt haben.

Zurück