Welchen Lüfter für Core i7/1366?

Lord Bastl

Kabelverknoter(in)
Welchen Lüfter für Core i7/1366?

Hallo,
ich kauf mir gerade nen neuen PC mit Core i7 drin. Ich bräuchte aber noch einen CPU-Kühler dafür.
Mit welchen Kühlern für den 1366-Sockel habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Er sollte gut kühlen aber auch nicht zu laut sein.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.
L. Bastl

AW: Welchen Lüfter für Core i7/1366?

Also, erstens distanziert euch alle mal davon Lüfter und Kühler die Begriffe ständig durchzutauschen, das nervt ein wenig...
Ist nicht böse gemeint.

Also, dann zum Zweiten Noctua hat da was im Angebot, sollte nicht schwer zu finden sein, gibt ja eh erst so wenige Kühler für den Sockel...
Noctua ist aus meiner Sicht eine teure aber sehr gute Marke!!

Leise und gute Kühlung, Erfahrungen leider nicht, dazu reicht das GEld nicht, zudem ist ein IFX-14, bzw. die Wakü mit dem Sockel 775 besser für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Lüfter für Core i7/1366?

Mit welchen Kühlern für den 1366-Sockel habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Er sollte gut kühlen aber auch nicht zu laut sein.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.
L. Bastl

hi, der neue Zalman CNPS 9900 ist per cpu-halterung auch zu dem neuen sockel 1366 kompatibel, er ist zwar noch nicht im preisvergleich gelistet, es sollte bis dahin aber nicht mehr allzu lange dauern.

Hab seit knapp 2 jahren seinen vorgänger, den CNPS 9700 LED und bin hoch zufrieden damit, kühlt meinen q9450 in windows auf 36 32 37 33° und bleibt auch unter last schön kühl, bei prime large fft's unter 55° kerntemps.

Der neue 9900 wird wohl noch ein gutes stück besser kühlen als sein vorgänger, da der lüfter nun in die mitte des kühlers gewandert ist, und so die warme luft noch effektiver abgeführt wird, auch die heatpipes wurden leicht überholt.

MFG

Zalman CNPS 9900 LED: Neu im PCGH-Testlabor & Sockel-1366-kompatibel - Zalman, CNPS 9900 LED, Neu im Testlabor, CPU-Kühler, LGA 1366

Zuletzt bearbeitet:
Zurück