Welchen Lüfter? Empfehlungen?

Evga x79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Lüfter? Empfehlungen?

Da ich mein System mal Optisch aufpeppen will,suche ich Rote Lüfter,wenn möglich mit LED für mein Lian Li P80.

Für meine H100 Kühlung suche ich auch 4 PWN Lüfter die sehr Luftströmend für meine h100 sind.

danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rote Lüfter für Lian Li P80 gesucht

Als Gehäuselüfter würden sich diese Enermax Lüfter anbieter. Für den Kühler würde sich zb Scythe, Noiseblocker, Noctua und ev. BeQuiet falls passend oder man nimmt dort auch Enermax.

AW: Welchen Lüfter? Empfhelungen?

Okay.

Danke.

Ich suche Noch leise aber sehr gute (am besten,die leistungsstärksten) Lüfter für meine H100 Kühlung. Manko aber,sie sollten nicht allzulaut sein.

Da die Lamellenstrucktur von dem Corsair Radi sehr eng ist,brauche ich Lüfter die einen hohen Druck erzeugen um einen guten Luftdurchsatz zu gewährleisten.

Nun die Frage aber...
Welche sind dafür sehr gut geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Auswahl, aber hohe Förderleistung geht meist mit höherer Drehzahl einher was sich aber auf die Lautstärke niederschlägt

Er sucht ja Gehäuselüfter in Rot ( das Gehäuse beherbergt überwiegend 140mm ), und für den Kühler sind es 120mm

Zuletzt bearbeitet:

Also wwie DR. Bakterius sagte,

also der Hintere Lüfter am Gehäuse ist ein 120er...den Bräuchte ich noch in ROT und dann noch 4 Ordentliche Kühler in ROT (die aber einen sehr hohen Druck erzeugen.

Den rest an Lüftern sind schon Rot.

Hi,

an meiner H 70 werkeln zwei Noiseblocker (Sig.) sehr effektiv, leise und mit viel Druck. Auch das Zubehör (Silikonrahmen etc.) ist absolut klasse.
Für Radis sind das meine absoluten Favoriten.

mad

edit - haben wohl zugleich geschrieben - dachte nicht, dass die Radi-Lüfter auch mit roten LEDs sein sollen.

Dann probiere es doch mit den Enermax Appolish Vegas, gemessen an den Upm scheinen die ja sehr leise zu sein. Wußte nicht das alle Rot / rote LEDs sein sollten.

Oh, Sorry. Das habe ich übersehen. Dann würde ich wie Dr Bakterius bereits geschrieben hat, Enermax in Betracht ziehen.

@ Mad?

Gibt es noch Lüfter die noch mehr Druck als die Noiseblocker haben?
Hat sich was an den Temps geändert?

Also muss noch sagen,dass die H100 meinen i7 980x @ 4,4GHZ bei 1,36875V Kühlt.

Mir ist die Kühlleistung sehr wichtig.

@ DR.

Leider haben die Lufter keine PWN-.-

mehr Druck machen Slipstreams. Die sind auch sehr viel besser zu regeln als die Noiseblocker. Nur sind die nicht rot und leider ist die Serienstreuung bei den Lagern wohl recht groß so das es bei einigen bei niedrigen Drehzahlen zu Lagerschleifen kommt.

Ich glaube ich werde mir dann die Noiseblocker NB Black Silent Pro PL 2 nehmen.

Oder kann mich einer des besseren belehren?

mfg

Ich glaube ich werde mir dann die Noiseblocker NB Black Silent Pro PL 2 nehmen.

Oder kann mich einer des besseren belehren?

mfg

Deine Entscheidung finde ich echt gut. Zum Beitrag von L-man bzgl. der Slip-Streams kann ich nur sagen, dass ich meine sämtlichen Slips gerade in der Bucht verscherbelt habe, da die in keinster Weise mit den NB konkurrieren können. Ich betreibe 2x120er und 4x140er NB Black Silent und alle lassen sich perfekt regeln. Es mag immer Ausnahmen geben, aber meine Erfahrungen mit NB-Lüftern sind durchweg nur positiv.

mad

AW: Welchen Lüfter? Empfehlungen?

leider sind die noiseblocker nicht rot..

aber wenn die so gut sind,wieso nicht,dann nehme ich 4 Stück,für meine H100 (push&pull)

wenn jemand noch rote lüfter hat,die zu meinem System passen könnten,einfach meldn

MfG

Zurück