Welchen Laptop?

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Namd!

Für eine Bekannte muss es unbedingt einer von diesen beiden sein :

die Farbe ist ja sooo cool:D;) Was sie damit machen will: vor allem surfen, ab und zu mal ältere/anspruchlose Spiele oder Browser-Games zocken, ein bissi Office und hin und wieder ein Youtube-Video anschaun. Der Lappi wird im Dresdner Shop gekauft und nirgendwo anders. Die "Expertin" im Laden meinte, der AMD-Prozzi sei sch... (wär viel zu lahm) und rät eher zu Intel. Wie ist eure fachmännische Meinung dazu? Danke im Voraus:daumen:

Mich spricht beim "roten" vor allem die doppelt so große Festplatte an...

Gruß

Zu lahm ist er nicht, allerdings würde ich für sowas generell ein wenig mehr CPU-leistung ansetzen, als das bisschen Plus an Grafikleistung, was der 450er so bietet - eigentlich wäre er klar mein Favorit, in dem Fall ist aber das Intel-Pentium-Ding günstiger und somit, finde ich, vorzuziehen.

Persönlich keiner, da Glossy Display und zu großes Display , aber ich bin auch kein Experte in dem Bereich
habe mal nach den CPU gesucht und diese Leistungstests gefunden:

Intel CPU:Intel Pentium B960 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ
AMD CPU:AMD E-Series E-450 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Beide sind eher schlecht die Intel hat eine lahme IGPU und bei AMD ist die CPU lahm, aber die Grafikeinheit besser.
Was man nehmen soll hängt davon ab was man machen will bei mehr CPU den Intel bei mehr GPU den AMD.

Schon klar, das der Intel schneller ist. Die Frage ist eher, ob der AMD-Prozzi für das was sie mit dem Lappi anstellen will, zu langsam ist:ka: Ist im Alltag da ein wirklicher Performance-Unterschied zu merken oder bekommt man das nur in Benches mit? Was die Dame mit dem Teil machen will, habe ich ja schon aufgezählt;) Die Graka-Leistung ist hier nicht sooo wichtig...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Im Alltag könnte es bei dem AMD schon zwischendrin etwas knapp werden. Ich meine einen sehr großen Unterschied wird es nicht geben, aber der ich würde dir trotzdem sehr zum Intel raten. Ist auch billiger. Als Graka könnte die 6470 zwar schneller sein als die lahme Intel HD irgendwas (die einizige die da "geht" ist die HD 3000) aber da hoffentlich KEINE 3D Games gespielt werden müsste es schon passen. Den Desktop und ein paar Flash Inhalte daar zustellen geht ja.

Und Internet und so braucht mehr CPU Leistung, also klar Intel.

Ok, ich danke euch für das Feedback:daumen: Dann wird es wohl der weiße mit dem Intel werden... Thread kann hier zu!

Gruß

Zurück