welchen kühler für c2q6600 auf asus p5q im lian li pc-g50 ?

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
welchen kühler für c2q6600 auf asus p5q im lian li pc-g50 ?

moin zusammen,

habe meinem rechner ein neues "heim" spendiert...einen gebrauchten lian li pc-g50 tower :hail: im herlich anzusehenden schwarzen, bebürsteten aluminium...

optik ist mir wichtig, allerdings ein kühler und leiser rechner ebenso. aufgrund der geringen platzverhältnisse, reicht es "gerademalso" für boxed kühlervon intel...der alles andere als leise und dazu wenig leistungsfähig ist.

ein scythe mugen, der zuvor in einem chieftec einen wirklich hervoragenden job erledigte brauch mehr als die mir zur verfügung stehenden 8 cm bis zum be quiet kraftwerk...:(

nun bin ich auf der suche nach einem leisen, kraftvollen, nicht allzugrossen kühler ( auf dem asus p5q hat man relativ grosse nb und spannungswandler kühlkörper verbaut... ).

gibt es diese eierlegende wollmilchsau ?

für eine wakü scheint mir der tower auch nicht wirklich geeignet.

aber er sieht eben verdammt geil aus...

AW: welchen kühler für c2q6600 auf asus p5q im lian li pc-g50 ?

Glaube die einzige lösung ist die Bigwater 760 i von thermaltake . ca 120 € wenn dir 2 freie 5.25er schächte zur verfügung stehen . mit luftkühlung ist bei so wenig volumen nix zu reissen denke ich . für das geld gibts aber auch schon echt schöne gehäuse .

Anstatt das Bigwater von Thermaltake zu nehmen kannst du das Geld gleich wegschmeissen.(Zu weiche Schläuche 12,7-9,5 ,veraltete Radis,Pumpe die nichts taugt etc.)

Passen könnte vllt der Scythe Shuriken Rev. B der ist mit Lüfter nur 64 mm hoch hat aber eine kantenlänge von 116x105mm.

ich denke der shuriken passt. vorher war ja ein mugen drauf, der dürfte auch nicht breiter gewesen sein...

schonmal viele dank für die tipps.

wie sieht es mit den werten bei einer c2q 6600 cpu aus...kühlt der shuriken genug ?

^^Hängt davon ab mit wieviel Vcore er läuft ;)

im moment läuft er mit 2.4ghz @ 1.05v... hatte ihn vorher mit dem mugen auf 3.0ghz @ 1.35v. das kann ich wohl in zukunft knicken...allerdings reichen mir die 2.4ghz bei jeder anwendung eigentlich. beim spielen liegt es wohl eher an der grafikkarte bei hohen auflösungen...

^^Einfach mal testen ...so hoch sind deine Vcore angaben doch gar nicht.:daumen:

der shuriken glänzt durch absolute laufruhe und macht einen hervoragenden job auf der quad cpu... :daumen: komme unter last auf nicht mehr als 52°c... habe ihn aber auch bombenfest mit dem rentition modul des mugen installiert statt nur den pushpins...:what:

Zurück