Welchen Kühler für 9800gtx+?

Jan@91

Kabelverknoter(in)
Welchen Kühler für 9800gtx+?

Hi,
Ich habe vor mir einen neuen Kühler für meine evga 9800gtx+ zu kaufen.(EVGA | Products)
Es geht mir hauptsächlich darum die temps runter zu kriegen und um die optik;)
jetzt habe ich den hier gesehn:
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Akasa AK-VC03-BLUV Vortexx Neo VGA Cooler
Laut caseking passt der kühler doch würde er mir auch wirklich mehr leistung bringen als mein jetziger? habe unter lasst ca.65grad. ist nicht viel ich weiß aber je kühler ich die graka hab desto besser geht das ocen komischer weise:ugly:
thx im voraus;)

AW: Welchen Kühler für 9800gtx+?

Wenn überhaupt, dann definitiv den: Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Arctic Cooling » Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 (den gibts woanders auch 10€ günstiger)
Mit dem Kühler kriegst du auf jeden Fall bessere Temperaturen hin. Ob sichs lohnt, musst du selber entscheiden. 65° sind absolut OK. Mit einem besseren Kühler kann man allerdings die Lüfter weiter drosseln, sodass es auch leiser wird.

Zuletzt bearbeitet:

der geht leider nciht auf meine graka da das kabel für die lüfter zu kurz ist. hab ich schon ausprobiert;)
die temps sind ok ich weiß aber wenn ich die karte noch kühler bekomme kann ich noch besser übertakten...

Bei meiner xfx 9800gtx+ passt der ohne Probleme :D
Ich komme damit auch beim fc2 zocken nicht über 49°C, aber komischerweise wurde die Karte mitm Standartkühler bei mir bis zu 80°C heiß, warum bei dir nicht?:ugly:
mfg

die von xfx weisen auch noch das layout der 9800gtx auf. wenn du mal meine anguckst(oben steht link) sieht die dem layout der gts250 ähnlich! daher passt diser kühler leider nicht auf meine graka

scythe mushashi oder accelero s1 rev.2..die beide sollten passen..;)..vor allem sidn die schön leise beide..bei bedarf kannste ja noch eigene leise 120 mm lüfter drauftun..;)

Zurück