Welchen Kühler auf i5 3570K?

AW: Welchen Kühler auf i5 3570K?

Also P/L ist der True Spirit wirklich interessant.. Und der kommt auch an die Kühlleistung von einem Doppeltower ran ?

Der 140er TrueSpirit hat mehr Kühlleistung, als dein 3570K jemals benötigen würde ;-)
Mit einem ordentlichen Quirl davor kann der Kühler etwa das Dreifache an Abwärme wegschaffen von dem was ein 3570K unter Dauervollast abgibt.

Wärmeleitpaste ist bei jedem Kühler im Lieferumfang inbegriffen.

Die mitgelieferte des TrueSpirit kannst du bedenkenlos nutzen. Es gibt zwar Pasten, die geringfügig besser sind (macht vielleicht ein oder zwei Grad Unterschied aus), das spielt aber für eine so "kühle" CPU gepaart mit einem so starken Kühler eigentlich keine Rolle.

Reicht die Menge den für mehrere Anwendungen ?

Nochmal eine ganz andere Frage : Hab hier noch einen Rechner mit einem fx-6100 .. was könnte ich den da für einen Kühler drauf machen ?

Thermalright liefert immer ein kleines Plastiktütchen mit Chill Factor WLP, die kann man nur einmal benutzen da nicht wiederverschließbar.

Zu deinem FX: Was für Anforderungen?

@Atomtoaster
Kommt darauf an, welches Thermalright Produkt. Mein Silver Arrow SB-E hatte so eine Spritze, die ist wieder verwendbar.
Aber hast schon recht, Macho o.ä. haben so ein Tütchen.

Jap. Bei den Preis/Leistungsvarianten von Thermalright ist nur das Tütchen dabei ;)

Sollte den fx leise kühl halten. Übertaktet soll er auch werden, sobald er eben das system limitiert.

Welche Wärmeleitpaste ist den zu empfehlen ?

Dann bestell eben 2 True Spirit. ;)

Für den FX reicht der auch.

Artic Cooling MX4
Arctic Cooling Ceramique 2 (verwende ich zurzeit)

Thermalright Pasten sind auch okay.

Im Prinzip ist es fast egal, nur kein Noname Produkt.

Im Prinzip ist es fast egal, nur kein Noname Produkt.

So ist es. Die Pasten bewegen sich wenn man die no-Names rauslässt allesamt in einem sehr engen Feld - da ist von der guten P/L Paste bis zur teuersten High-End Paste vielleicht 2 Grad Unterschied - da ist der Luftstrom im Gehäuse, der Anpressdruck des Kühlers oder schlicht wie oft man den Kühler vom Staub befreit viel viel wichtiger als welche Paste man benutzt. ;)

Kompaktwakü... ja - und dann haste ne Kühlleistung die du nicht brauchst zu einer Lautstärke die du nicht hören willst. :ugly:

Die Kühlleistung bietet noch die Möglichkeit per Oc etwas aus der Cpu zuholen!
Und wegen der Lautstärke, man kann auch die Lüfter gegen Silent-Lüfter tauschen.
Ich selbst benutze Phobya Nanos welche sehr laufruhig sind.
Zudem sind die neuen kompakt waküs echt besser geworden! Wie gesagt das antec Modell oder nen Cosair h100 da drehen die Lüfter auch nicht extrem hoch.

Zurück