Welchen HD+ Sat receiver?

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
zut zeit nutze ich "leider" entertaint-sat, mit dem steinzeit receiver der telekom.
keine ahnung was die sich dabei denken,solch einen schrott zu verbreiten,macht einen den abschied aber leichter.
ich hatte vorher einen Humax Icord HD,mit welchem ich total zufrieden war.
Trotz allem wuerde ich ungern auf die vielen HD+ programme verzichten,nur auf das entertaint "angebot" werde ich wohl verzichten,so oder so.
Also brauche ich wohl einen reveiver mit CI+ slot ,ist das richtig?
gibt es empfehlungen für HD+ receiver?
gibt es überhaupt gute HD+ receiver?
kann mir jemand welche empfehler? Humax hat meines wissens nach keinen HD+ receiver,oder irre ich mich da?
gruß

Ferguson Arive 202E .. kostenpunkt ~ 90€ .. kann Hd+ , sky, offenes system mit guter community und sogar homesharing geht ;)

Hi,

kauf Dir einen Edision, die können alles was man braucht und ist preislich sehr interessant.

Aktuelle Firmware gibts vom Hersteller oder von Kunibert. Ich hab mehrere hier und bin total zufrieden.

Interessant wäre mal wie viel du gerne ausgeben möchtest?
Habe bis jetzt keine Angabe gesehen, hoffe ich hab nichts überlesen ^^

ich würd an deiner stelle den humax icord hd, der übrigens ein tolles gerät ist (hab ich auch ;)), behalten und ein
hd+ taugliches modul kaufen.

weiß jetzt nicht genau, wie das mit der timeshift- bzw. aufnahmefunktion in deutschland mit hd+ ist. ich glaub,
da gibts auch diese einschränkungen, dass man nicht aufnehmen kann. und timeshift ist auf 90 min limitiert oder so.

da wäre ein unicam zb dann das richtige, um diese timeshift- und aufnahmerestriktionen auszuhebeln.
zb UniCam Evo CI-Modul für SKY V13 S02 /ORF /HD+ /Kabel-Unitymedia NEU | eBay

CI-Modul ist und bleibt CI-Modul ;)
egal für welche paytv-sender und egal von welcher marke. und da der humax icord hd 2 slots hat, würd ich die nicht ungenutzt lassen ;)

nur eben wie gesagt, aufpassen welches du kaufst.
das orginale modul (https://www.hd-plus.de/#/web-shop/hd-plus-modul) beschneidet dich in der funktionalität.
siehe HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

und extra einen hd+ zertifizierten receiver kaufen, halte ich für unnötig, wenn der icord noch vorhanden ist.
nur als tipp eben.

sollte der icord noch wo anders benötigt werden, oder sowieso ein neuer receiver gekauft werden. dann ok.
aber den icord ungenutzt in eine ecke zu stellen, halte ich für äußerst verschwenderisch ;)

Zurück