Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

kein Film, aber Serie

WandaVision - 8/10
fanden wir überraschend gut. Die ersten Folgen fragt man sich schon, ist das deren Ernst? Wollen die das so durchziehen? Aber echt gut gemacht und mal erfrischend anders.

und gleich danach

Loki - 6/10
fing echt schwach an, wurde aber zum Ende hin immer besser.
 
Once upon a time...in Hollywood
9/10

Di Caprio wie immer 1A.
Ein sehr dialoglastiger Film, aber wer Tarantinos irre Situationskomik, ikonische Momente und typischen Tarantino-Dialoge mag, wird den Film mögen.
 
True Detective, Staffel 3

Nachdem ich von der hingeschluderten 2. Staffel massiv enttäuscht war, wollte ich mir die Dritte erst gar nicht angucken. War aber ein Fehler, denn Staffel 3 reißt richtig was, mit Mahershala Ali, der dieselbe Person in drei verschiedenen Altersklassen spielt und das klasse hinbekommt. :daumen:

Die erste Staffel bleibt natürlich ungeschlagen, aber an die kommt sowieso keine andere Krimiserie auch nur ansatzweise ran, wohl auch in naher Zukunft nicht. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte

4/10

Normalerweise liebe ich ja Horror-Anthologien, aber dieser war einfach nur lächerlich schlecht.
Zum Glück soll ein neuer Teil von V-H-S erscheinen.
 
Kein Film, eine Serie:

Black Summer auf Netflix 9/10

Bis dato das Intensivste, was ich bisher im Zombie-Apokalypse-Genre gesehen habe. Obwohl ich das Zombie-Genre sehr liebe, haben die meisten Filme/Serien oft eine unfreiwillige Komik und bewegen sich atmosphärisch zu sehr im B-Movie-Trash. Black Summer ist da ganz anders, kaum zu glauben, dass es ein Spin Off zum, durch und durch trashigen, Z Nations ist. Der Ton ist sehr ernst und die Atmosphäre durchgehend sehr spannend und zugleich bedrohlich. Die Handlung unvorhersehbar, man weiß einfach nicht was in der nächsten Folge, gar im nächsten Moment, passieren wird, was es echt spannend macht. Die Schauspieler machen auch einen wirklich sehr guten Job, alles wirkt sehr authentisch und glaubhaft. Bisher sind es zwei Staffeln, mit jeweils sehr kurzweiligen Folgen (25-50 min). Die 1. Staffel ist super, die 2. setzt aber noch eine ganze Schippe drauf. Es gibt verschiedene Erzählstränge, die nicht chronologisch erzählt werden, oft aus verschiedenen Blickwinkeln, und trotzdem perfekt ineinander fließen bis zum Schluss. Klare Empfehlung!
 
Zurück