• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen dieser beiden Fertig-PCs und welche Konfiguration?

Prosafe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute, möchte mich zwischen diesen beiden Fertig PCs entscheiden:

AMD/ATI Komponenten: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6001

Intel/Nvidia Komponenten: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8828&topList=true

Ich würde bereits jetzt die Intel/Nvidia Variante bevorzugen, aber es geht noch weiter:

Ich habe gehört, dass die GTX 970 ein Speicherproblem hat, wie genau wirkt sich das aus?

Und wenn ihr euch für einen der beiden PCs entschieden habt, welche genauen Komponenten soll ich bei der Konfiguration auswählen? (Klickt einfach auf konfigurieren)
Also alle Komponenten von Prozessor bis Netzteil^^

Vielen Dank im Vorraus! :)

Ich würde alle Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb werfen und dann den Zusammenbau einfach mit in den Warenkorb legen, von solchen FertigTonnen halt ich nicht wirklich viel.

Würdest du mal die 9 magischen Fragen aus diesem Thread beantworten: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Ich will einfach einen von den beiden PCs optimal anpassen und kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1450€ inklusive Windows 7 und Soundkarte

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Kaufe mir alles außer Betriebssystem extern

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kompletti

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, verkaufe meinen alten Rechner auf ebay, der ist shit

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, verkauft, aber der neue hat 76 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles von neuesten Shootern bis zu simplen DOTA 2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB SATA und 120GB SSD dürften reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte leise sein

Dann könntest du es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht 1240€.

Ich hab in der Konfig eine externe Soundkarte drin, da interne Lösungen zwar "schöner" sind, aber den Luftstrom der Grafikkarte behindern. Die U7 liefert für eine externe sehr gute Soundqualität.

Windows 7 gibt es für 20-30€ legal auf Ebay.

Fürs Zusammenbauen einfach über meine Links auf Hardwareversand weiterleiten lassen, die Sachen alle in den Warenkorb werfen und am Ende noch nach "Zusammenbau" suchen und das in den Warenkorb legen.

MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön erstmal!
Aber eine Frage:
bei dem Intel fertig PC:
Was müsste ich ändern, damit ich statt einer GTX 970 problemlos die 290X verwenden kann?

Zumindestens ich kann die One Links nicht öffnen, führen für mich nur zur One Startseite, aber ich hab dir mal ein beispiel vorbereitet was ein Fertig-PC zu einem DIY im Preis ausmacht.
Diese Konfiguration nutzt ungefähr die selben Komponenten wie dieser One PC und das für 230€ weniger, 190-200€ wenn man den Zusammenbau seiner Komponenten mitberechnet.
Am Ende musst du halt selbst wissen für was du dich entscheidest, es ist aber Fakt das man mit einer eigenen Kiste aufjedenfall günstiger dabei ist, ganz zu schweigen davon das man selber Einfluss auf die Komponenten hat.

Da ich die One Links von dir nicht öffnen kann kann ich dazu mmt. noch nichts sagen, ich würde aber mal davon ausgehen das One das Netzteil leicht überdimensioniert hat und von daher sollte man einfach nur die 290X anstatt der 970 anklicken können^^

Dann könntest du es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht 1300€.

Ich hab in der Konfig eine externe Soundkarte drin, da interne Lösungen zwar "schöner" sind, aber den Luftstrom der Grafikkarte behindern. Die U7 liefert für eine externe sehr gute Soundqualität.

Windows 7 gibt es für 20-30€ legal auf Ebay.

Fürs Zusammenbauen einfach über meine Links auf Hardwareversand weiterleiten lassen, die Sachen alle in den Warenkorb werfen und am Ende noch nach "Zusammenbau" suchen und das in den Warenkorb legen.

MfG Markus

Interne Soundkarte ist meiner Meinung nach problemlos möglich.
Diese hier ist schön schmal, habe ich selbst. :)
http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html
Und der benötigte PCIe x1 ist eh ganz unten am Motherboard, oder ein weiterer über der Graka, sofern es sich mit dem CPU-Kühler ausgeht.
Da stört nichts mehr den Luftflow zur Grafikkarte.

Ich hab dir hier mal eine Xeon Konfiguration zusammengestellt:
Geizhals | Wunschliste 1350€

Hier wäre noch ein Beispiel für X99:
Geizhals | Wunschliste 1450€

Man kann sich bei vielen Seiten z.B Hardwareversand für 30€ alles Zusammenbauen lassen.

//Edit: @Markus interessant das wir eine ähnliche Konfiguration gebastelt haben^^

Lass mal die teure X99-Konfig stecken, der 6Kerner ist für einen Gaming PC völlig unnötig, da die wenigsten Games nicht mal 4 Kerne nutzen können.

Bei One.de habe ich einmal gekauft und meide den Laden seit dem.

1500€ per Vorkasse geblecht und 8 Wochen auf das Produkt gewartet...
Erst auf mehrmalige Nachfrage haben die überhaupt reagiert.

Ich weiß nicht, wieso du auf Teufel komm raus in dem Ramschladen einkaufen willst.
Absolut unverständlich. Bevor du woanders hingehst: Der XMX-Shop und noch ein paar andere laufen auch unter der "Brunen IT GmbH". Das ist alles derselbe Schrottverein.

Aber wenn er die DDR4 Config nimmt ist er für die Zukunft auf der sicheren seite, und das gerade mal für 100€ mehr. Ich würde den x99 nehmen. :) gefällt mir sehr die config

Eben nicht, denn wenn Spiele was mit den 6 Kernen des 5820K anfangen können, ist dieser vermutlich längst veraltet, der 4690K/4790K hält die nächsten 5-6 Jahre und ist für Gaming mehr als ausreichend. Den Aufpreis kann man sich einfach schenken.

Zurück