Welchen der drei 144Hz Monitore sollte ich nehmen?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moinsen Leute,
mir fehlt zu meinem Glück noch ein ordentlicher Monitor. Es sollen 24" mit 144Hz sein. Mir sind da drei ins Auge gefallen.

BenQ XL2420Z, 24" (9H.LC5LB.RBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite GB2488HSU-B1 schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu welchem würdet ihr raten? Ich habe hier von dem BenQ und dem Asus bisher recht gutes gelesen und mit iiyama habe ich selber gute Erfahrungen bisher gemacht.
Der BenQ kostet ja nun auch ne ganze Ecke mehr, lohnt sich der Aufpreis?

Wäre super wenn ihr euch mal dazu auslasst und mir helft. :)
Lieben Gruß Dennis

Wenn du viel CS spielst der BenQ, sonst der Asus. ;)

Edit: Bei BenQ gibts den XL2411Z noch billiger als den 20er.

Nimm den Asus wenn dir PWM flimmern stört greif zum BenQ.
Von den Farben nehmen sich beide net soo viel beim Asus sind sie strahlender beim BenQ net so musst du wissen was dir besser gefällt ich fande es beim Asus sehr störend das die Farben so grell waren.

BenQ,Asus,Iiyama.
In der Reihenfolge, wenn dich PWM Flimmern und grelle Farben nicht stören, dann den Asus.

Lightboost verringernt den Moltion Blur auf 0 also du hast keine schlieren mehr in Games wo es mit 144Hz noch leicht schliert(was mann da schon net mehr wahrnimmt) haste mit Lightboost nix mehr.
Nachteil das Bild wird noch schlechter Farben,Contrast,Helligkeit und du kannst ausser die Helligkeit nix mehr nachregeln dafür flimmert das Bild abartig mir wird es sofort schlecht davon in Games net aber wenn man surft sollte man es dann schon wieder ausmachen.

Hmm spielst nur WoW und WOT ob es sich da soooo sehr lohnt muss du wissen am meistenn haste was in shootern von.
Da ich weis wie beschiessen die WoW Performance ist in großen Raids wo FPS unter des zumutbaren fallen fällt der effekt mit 144Hz natürlich raus.
Wie sich WOT da verhällt weis ich net.
Vileicht wär ja auch so Koreaner teil was für dich wenn du auf die Hz net verzichten willst.
Vorteil hast nen richtig gutes IPS Panel was sich gerade in WoW nur so entfalten kann.
Und min 100Hz nachteil ist aus Korea.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wie gesagt grellere Farben und PWM gesteuert Asus, schonendere Farben und kein PWM BenQ.
Ist dir überlassen jeder mags halt anders mit den Farben.
Du wirst wieso beim ersten einschalten nen schock bekommen:ugly:

Ja und vorallem die Helligkeit lol da denkste du guckst in de Sonne.
Obwohl ich aber sagen muss der BenQ lässt sich um einiges besser regeln als der Asus.

Der BenQ ist Standartmäßig auf Counter-Strike eingestellt. D.h. Ganz hell, keine Schatten/dunklen Stellen, viel Kontrast und viel viel Farbe. :ugly:

Ich habe jetzt doch den iiyama genommen, da ja noch keinerlei Tests oder Berichte existieren werde ich vielleicht mal ein Review schreiben :)

Was hatte deiner denn? War es das gleiche Modell oder ein anderes?
Ich hatte mal einen 27"er von iiyama und der war total super.

Finde den Vergleich über die Prad Kaufempfehlung interessant.

Hab das mal zusammengeschnitten.

http://www.pic-upload.de/view-22824528/Vergleich.jpg.html

DER XL2720T scheint bessere Farben zu haben, warscheinlich eben weil er nicht auf CS abgestimmt wurde.
Habe mir den GL2460HM bei Amazon bestellt und hoffe er enttäuscht mich nicht so sehr, wie die XL Reihe von den Farben und der Helligkeit wie ich es bei dem 2411Z erleben durfte.

Die 144Hz werde ich aber vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, gespielt wird WOW und WOT
Meiner Meinung nach ist hier ein 144Hz Modell sinnfrei. Ein guter IPS-Monitor wäre hier eher eine Empfehlung wert. 144Hz hat zwar seine Vorteile, aber bei "ruhigeren" Spielen wie WoW und WoT wird der Monitor diese wohl kaum ausreizen. Geschwindigkeit ist nicht immer alles. ;)

Zurück