Welchen CSGO high end Monitor? Curved?

Eine blonde Asiatin die englisch spricht wird HisN niemals überzeugen oder doch ? :gruebel:
 
Weil eine FPS basierte Bewegtbilddarstellung und die Verringerung von Tearing sowie Input Lag unterschiedliche Dinge sind !?

Ich empfehle dir den Selbstversuch indem du deinen 60Hz Monitor auf 30Hz stellst und dann 30, 60, 90 sowie 120FPS zuspielst.
Du wirst feststellen, daß die Flüssigkeit der Bewegung gleich schlecht bleibt obwohl es doch eigentlich bis zu 4x so viel FPS sind.
Lediglich Tearing und Input Lag werden minimal besser. Stellst du nun wieder auf 60Hz ist die Bewegung ab 31FPS viel flüssiger.

Das Gleiche passiert bei 60Hz mit 60, 120 und 240FPS. Das Bewegtbild bleibt gleich schlecht weil der Monitor zu langsam ist.
Erhöhst du nun die Aktualisierungsrate des Monitors auf 120Hz hast du bei 120FPS wieder den wow Effekt wie bei 30 auf 60.
CS:GO Spieler die noch auf 60Hz zocken haben entweder kein Geld für mehr Hz oder geringere Ansprüche an das Bewegtbild.

Daran besteht kein Zweifel, aber der Input Lag ist eine Visuelle Komponente, Du sagst es gibt weniger Input Lag, aber bestreitest die besse Darstellung. Wenn die Darstellung sich nicht verbessern würde, würde sich auch der Input Lag nicht ändern. Du misst also mit zweierlei Maß und zwar wie es Dir gerade passt. Ist für Arsch mit Dir zu Diskutieren.
 
240hz is overkill hol dir 144hz für 200 euro der unterschied zu 240hz is so minimal den wirst du sowieso nicht wahrnehmen können. ist mehr fürs papier und sicher keine 500 euro preis unterschied wert.
 
Wo gibts nen 27" 144Hz für 200€?
Aktuell hab ich nen BenQ XL2720T mit 120Hz
Da ich aber eine GTX1070 habe und sehr empfindlich gegenüber Tearing und Input-Lag bin, würde ich gerne G-Sync ausprobieren.
Überlege daher, mir den Acer XB272 zu holen (240Hz G-Sync FullHD 27").
Schade, dass es zu diesem noch keine Test- oder Erfahrungsberichte gibt (habe zumindest über google keine finden können).
 
Daran besteht kein Zweifel, aber der Input Lag ist eine Visuelle Komponente, ...
Das ist deine Interpretation aber wie kann Input Lag eine visuelle Komponente sein wenn die Voraussetzung eine physische Bewegung ist.
Da hilft wieder die deutsche Übersetzung Eingabeverzögerung aber darauf darf ich mich ja genau wie bei Bilder pro Sekunde nicht berufen.
Ich messe nicht mit zweierlei Maß sondern differenziere weil es unterschiedliche Dinge sind. Die Frage ist ob man es versteht oder nicht !?
 
Wie lange dauert es, bis ich vom Bildschirm eine Rückmeldung auf meine Eingabe bekomme.
Nein, da hat der Bildschirm nix mit zu tun. Darf ich laut lachen?
 
Egal wie verzögert das Bild reagiert an dessen Bewegungdarstellung (die sich durch die Framerate definiert welche von der Aktualisierungsrate abhängig ist) ändert sich nichts.
Du driftest vom Thema ab. Das sich 120FPS@60Hz besser anfühlen also 60FPS@60Hz wurde bereits gesagt also fühlen sich 120FPS@120Hz gleich gut an mit dem Unterschied,
dass es zusätzlich noch besser aussieht weil die Bewegtbilddarstellung doppelt so gut ist. Sonst bräuchte niemand einen 240Hz Monitor und könnte mit 240FPS@60Hz zocken.
 
Hey ich kenne mich mit Monitoren auch nicht wirklich aus und hab mir mit Hilfe der Community auch erst vorgestern neue gekauft.

ABER was die Hz Frage angeht hat mir dieses Video extrem geholfen: 144Hz vs 240Hz - Can you see the difference? ft. ASUS PG258Q Gaming Monitor - YouTube (NCIX: 144Hz vs 240Hz - Can you see the difference?)

Ich hoffe es hilft der auch

Danke dir, ja also irgendwie denke ich dass sich die 240hz garnicht mal sooo bemerkbar machen oder?.. kann jemand davon sprechen der einen schon hat?



Also 80cm zwischen Augen und Monitor ist recht viel, da könnte man sogar 27" Full HD nehmen. Bei 60cm wäre WQHD natürlich besser.
Die 240Hz Monitore gibt es nur als 24" Full HD mit TN Panel also blassere Farben und schlechtere Blickwinkelstabilität, dafür halt schnell.

Wenn du wirklich immer über 200FPS hast und viel zockst dann lohnt es sich. Der AOC Agon AG251FZ ist gerade bei Alternate im Angebot.
Einfach bestellen und testen. 144Hz bekommst du halt schon für die Hälfe, siehe hier. Kommt also auch drauf an wieviel du ausgeben willst !?

Naja bis 1000€ würde ich schon gehen für einen zukunftssicheren und gescheiten Monitor.

Was sagst du eig über die "Curved" Modelle ? soll ich mir gleich so einen zulegen? ist da der Spielspaß doch etwas besser?
Habe da einen gefunden mit 200hz : AOC AGON AG352QCX 88,9 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

Jedoch hat er 4ms ist das zu lange?



240hz is overkill hol dir 144hz für 200 euro der unterschied zu 240hz is so minimal den wirst du sowieso nicht wahrnehmen können. ist mehr fürs papier und sicher keine 500 euro preis unterschied wert.

Hast du das im spielen auch schon testen können?

Denke in meinem Fall wären 27" pflicht, jetz wäre ein curved Modell oder ein normales die Frage, Preis/Leistungsmässig gibt es da einige Top- Modelle?

Möchte bei den Preisen schon gleich das richtige erwischen..
 
Kann mir vll jemand sagen wieso der:
AOC Agon AG352QCX Preisvergleich - gunstig kaufen | CHECK24

So viel günstiger ist als der: Acer Predator XR341CK FreeSync - Curved Monitore - Aktuelle Modelle und mehr!

oder wäre doch der am empfehlenswertesten? https://www.amazon. de/BenQ-Monitor-Displayport-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01068VM52

oder wieso ist der so viel teurer? Asus ROG PG348Q 86,7cm Curved Gaming Monitor Kupfer: Amazon.de: Computer & Zubehor

Hat für mich diese "mehrzahlung" einen Sinn für meine Hobby-Nutzung?


Irgendwie blicke ich nicht ganz durch bei den ganzen Curved Marken, hat da jemand mehr erfahrunge mit denen?

Danke
 
Wenn du über Geizhals gehst und die Filter nutzt ist es eigentlich ganz einfach:

21:9 34" UWQHD 3440x1440p 100Hz G-Sync mit IPS Panel: GH Preisvergleich

21:9 35" UWQHD 3440x1440p 100Hz G-Sync mit VA Panel: GH Preisvergleich

Wenn du kein Nvidia G-Sync braucht wird es mit AMD FreeSync etwas günstiger.
 
Wenn ich jetzt gute Hardware habe, eine High-End Grafikkarte, ist G-sync nötig?

Zahlt sich bei hauptsächlich CSGO der Aufpreis aus, im Vergleich zu den drei?

BenQ XR3501 88,90 cm Curved Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

AOC AGON AG352QCX 88,9 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

LG 34UC79G-B 86,4 cm Curved UltraWide Gaming-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor


Was ich so verstanden habe, sind da eher die Pixel der unterschied, merkt man da wirklich sehr den Unterschied?.. möchte mir endlich einen bestellen nur ein gutes gefühl dabei auch haben, eben das Preisleistungs beste Modell für mich herauspicken.
 
Das sind ja "nur" 1080p Monitore also brauchst du genug Sitzabstand damit das Bild nicht zu pixelig wirkt aber dafür hast du natürlich 30% mehr FPS und es gibt 144 statt 100Hz.
Für CS:GO ist FreeSync/G-Sync bei 144Hz eigentlich nicht nötig weil das Tearing deutlich geringer ist als bei 60Hz. Bei schnellen Bewegungen sieht man nur kleine Verzerrungen.
Problem könnte aber die Reaktionszeit des Panels sein weil IPS und besonders VA sind da langsamer als TN und wer empfindlich auf Schlieren reagiert wird damit nicht glücklich.

LCD-Monitore mit Diagonale ab 34", Auflösung: 2560x1080 (UW-UXGA), Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man aber kompromissbereit ist dann bekommt man ab 500€ einen guten 21:9 Gaming Monitor. Der LG hat noch zusätzlich einen 1ms (Fake) Blur Reduction Mode (ULMB).
 
Ich spiele dieses CSGO in 1280x1024 Stretched (4:3 stretched auf 16:9) da einfach das Model bzw. der Kopf um einiges größer ist als z.B 4K wo du versuchen musst auf eine Erbse zu zielen
Der einzige Nachteil ist das du Rechts und Links nicht so viel siehst bzw ein kleineres FOV hast.
Wenn du immer Top Fragger sein willst kauf dir einen alten Röhrenmonitor die fraggen richtig
 
Ich spiele dieses CSGO in 1280x1024 Stretched (4:3 stretched auf 16:9) da einfach das Model bzw. der Kopf um einiges größer ist als z.B 4K wo du versuchen musst auf eine Erbse zu zielen
Der einzige Nachteil ist das du Rechts und Links nicht so viel siehst bzw ein kleineres FOV hast.
Wenn du immer Top Fragger sein willst kauf dir einen alten Röhrenmonitor die fraggen richtig

Aber ist dann nicht eine vertikale Bewegung der Maus anderes als eine horizontale Bewegung?
 
Das sind ja "nur" 1080p Monitore also brauchst du genug Sitzabstand damit das Bild nicht zu pixelig wirkt aber dafür hast du natürlich 30% mehr FPS und es gibt 144 statt 100Hz.
Für CS:GO ist FreeSync/G-Sync bei 144Hz eigentlich nicht nötig weil das Tearing deutlich geringer ist als bei 60Hz. Bei schnellen Bewegungen sieht man nur kleine Verzerrungen.
Problem könnte aber die Reaktionszeit des Panels sein weil IPS und besonders VA sind da langsamer als TN und wer empfindlich auf Schlieren reagiert wird damit nicht glücklich.[/url]

ok danke für die Antwort.

Habe mich mittlerweile für das Modell "ASUS ROG Swift PG348Q" entschieden, die richtige Wahl?

Denke dass es für die Zukunft auch außerhalb von CSGO doch die beste Wahl sein sollte, und nicht an paar hundertern gespart werden sollte, wenn es ein Schirm für die Zukunft sein sollte.
 
Waren die 100Hz-Dinger nicht die, die Pfeiffen wenn man sie mit 100Hz betreibt, da es nur übertaktete Panels einer kleineren Klasse sind?
Ich drücke die Daumen.
 
Waren die 100Hz-Dinger nicht die, die Pfeiffen wenn man sie mit 100Hz betreibt, da es nur übertaktete Panels einer kleineren Klasse sind?
Ich drücke die Daumen.

Mein PG 348Q ist am Dienstag eingetrudelt, da pfeift nix, da hört man eher die Flöhe husten.
 
Zurück