Welchen CPU und welchen RAM?

Gigolo09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe mal eine frage wollte jetzt einen neuen cpu und neuen ram haben

jetziger cpu intel core i5-750 und 4gb ram von geil 1333mhz

was hole ich für einen cpu für den sockel 1156? habe das mainboard Gigabyte P55A-UD2
und welchen ram dazu 4gb oder 8gb könntet ihr vlt paar links reinstellen was sich dafür eignen würde

der preis sollte nicht über 300 gehen

lg martin

erst mal eine frage warum willst du deinen cpu taschen is der nicht mehr schnell genung...naja und 4 gb ram reichen auch aus...aber ich konnte es auch nicht lassen aufzurüsten auf 8gb-

also i würde sagen du verkaufst deine cpu und baust dir den i7 860 ein der hat noch HT und dann noch 4 gb ram dazustecken.

oder du machst es so wie ich verkaufst alles ausser deine ram und steigst auf so. 1155 um mit einem i52500k fährst du da P/L am besten und der lässt sich super takten^^

aber wenn ich mir deinen rechner so anguckee solltest du garnicht deine cpu aufrüsten sondern das geld nehmen und eine neue grafikkarte kaufen so für 200euro und dann kannst du ja immer noch für 40 euro 4GB ram zustecken^^

8GB RAM bräuchte man eher nur für grafiklastige Aufgaben, und als Schwachpunkt sehe ich eher die Grafikkarte. Bevor man sinnlos investierst würde ich erst einmal versuchen die Taktschraube hoch zu drehen. Wenn man ein 8GB Kit von den 300 Pesos abrechnet bleiben höchstens 133 MHz Mehrleistung über beim i5 760 bzw. 260 MHz beim i7 870 welcher mit RAM den Preisrahmen überschreitet. Wenn würde ich den gesamten Unterbau verscheppern und auf den i5 2500K mit einem P67 Board setzen. In meinen Augen wäre der Verlust zu hoch

Zurück