Welchen CPU-Kühler???

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Welchen CPU-Kühler???

Ich brauch für meinen Neuen PC noch 1x Gehäuselüfter und 1x CPU-Kühler.

Bei dem Gehäuselüfter steht der Scythe S-Flex 1200 so gut wie fest.
Bei dem CPU-Kühler sieht es schon anders aus. Eigentlich hatte ich mit eim Scythe Mugen + Retention Kit für ca. 45. Aber das Versandhaus hat keine mehr vorrätig und bekommt aus irgendwelchen Gründen keine mehr. Aber jetzt ist der Cooler Master Hyper Z600 (mit Scythe S-Flex) da und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll da beide Varianten fast gleich viel kosten.

Was denkt ihr welchen ich nehmen sollte nehmen? Und welcher ist besser?
Aussehen und größe/Gewicht spielen keine Rolle.
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

Also ich habe heute gelsen, in einem test (sry weiss die seite nicht mehr), dass der z600 ganz ok ist aber auf jeden fall nicht an den scythe mugen rankommt!
aufgrund der kreuzform geht viel kühleistung verloren, da die lüfter nicht direkt raufblasen können sondern ein freiraum zwischen kühler und lüfter besteht.
wenn es geht und du zwischen den beiden stehst versuch auf jeden fall irgendwie den scythe zu bekommen ansonsten IFX 14 :ugly:

MFG
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

also ich kann den scyte orochi mit nem Noctua NF-P12 empfehlen, mein phenom 9550 kommt nicht über 35°C
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

Ein IFX-14 oder Ultra 120 Extreme sind zu teuer. Ich habe ein Q6600 den ich auf ca. 3GHz bringen möchte. Da wird ein Mugen schon reichen.
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

na dann nimm den Xigmatek HDT-S1283 der ist auch super
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

Der ist mir viel zu laut. Mein PC ist nicht lauter als 1 Sone;) (der hat 2,9).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen CPU-Kühler???

Wenn ich den Lüfter drossele ist der extrem schlecht (hab ich in einem Test gelesen) und ein neuer Lüfter ist dann wieder teurer und auch nicht so gut wie der Standertlüfter da der ein hohen Luftdruck aufbaut. Der Mugen müsste aber mehr als auseichen und ich muss nichts umbauen.
 
AW: Welchen CPU-Kühler???

Hallo !
Was haltet ihr vom Noctua NH U12P , soll gut sein laut Test von
Hardwareluxx.
Gruss Sigi41
 
Zurück