Welchen Blu Ray Player ?

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich möchte mir einen Blu Ray Player kaufen, den bei Filmen nervt das Laufwerkgeräusch meiner Xbox doch etwas und warum sollte ich bei einem FullHD Fernseher auf FullHD Filme verzichten. Ich möchte für den Player aber nicht zu viel Geld ausgeben, also nicht mehr als maximal 130€. Ich hab schon etwas rumgeguckt und mir die rausgesucht:

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - DVD & Blu-ray - Blu-ray Player - Philips BDP2500

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - DVD & Blu-ray - Blu-ray Player - Samsung BD-P1580

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - DVD & Blu-ray - Blu-ray Player - LG BD350

Nur welche der Dreien ist am besten und gibt es noch mehr Blu Ray Player die ähnlich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Blue Ray Player ?

Schau doch mal bei amazon, da findest Du sicher auch viele Meinungen zu den Geräten.

Und es heißt nur Blu, nicht blue ;)

Ich empfehle dir den LG BD350, habe den 370 und der ist super. Ein freund von mir hat den 350er und ist super zufrieden damit!

ich habe mir den neuen panasonic bd 65 gekauft super bild ah biserle besser wie mein lg bd 390
empfehle panasonic dmp bd 65 wird dir aber zu teuer sein ab 163 euro

Zuletzt bearbeitet:
Okay, was ist mit dem von Samsung? Wenn ich jetzt den von Philips oder Sony nehmen sollte welcher ist besser und lohnt es sich überhaupt ,auch wenn es nur ein paar Euro sind, den von Sony zu nehmen?

Hoi, also wenn du maximal 130 Euro ausgeben willst, dann kann ich dir den hier nur ans Herz legen.

Samsung BD-P 1580
Samsung BD-P 1580 Blu-Ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der kostet bei Amazon z.B. nur 100 € und hat nenn HDMI Anschluss, USB und BD-Wise falls Du einen Samsung Fernseher hast. :daumen:

mfg Infernus

jo,den kann ich auch nur wärmstens empfehlen,nutze den auch.hab aber auch ein samsung LED TV dabei angeschlossen.
hammer kombi sag ich nur.
sogar die normalen DVD´s sehen besser aus damit.vor allem Avatar sieht so brutal geil aus.WoooW:daumen:

mfg

Die Samsung BR Player haben aber den Ruf einen recht lauten Lüfter zu haben, könnt ihr beide das bestätigen/ dem widersprechen?

lauten lüfter,kann ich nicht bestätigen.
aber was ich noch sagen kann ist das am anfang wenn die disk gelesen wird hört mann ihn chon wenn kein ton an ist,aber sobald der film geladen ist,ist er flüsterleise.unhörbar für mich zumindest!
mfg

Moin moin,

ich darf seit knapp 2 Wochen den BD-C5500 von Samsung mein Eigen nennen. Dass der BD-P1580 einen lauten Lüfter haben soll, steht auch in einigen Rezensionen der Käufer. Es kann aber gut sein, dass Samsung mittlerweile nachgebessert und einen leiseren Lüfter verbaut hat. Zu den Laufwerken, wie mein Vorschreiber bereits erwähnte: Das Laufwerk ist zu Beginn eines Films gut zu hören. Sobald der Film aber einmal gestartet ist, arbeitet das Laufwerk leise vor sich hin.

Solltest du allerdings Lust auf YouTube via Bluray-Player und DLNA, dem Streamen von Medien über das Netzwerk, haben, so empfehle ich dir denn BD-C5500. Er besitzt keinen Lüfter und besitzt die eben genannten Funktionen. Leider kostet er aktuell auch um die 160 Euro. Warten oder den BD-P1580 für rund 100 Euro schnappen? ;)

In Verbindung mit einer Flimmerkiste von Samsung wird das Ganze nochmals durch Anynet+ und BDWise aufgewertet. Mittlerweile sollte man sich nach einem Bluray-Player des gleichen Herstellers umsehen, wie der des Fernsehers. Dafür haben die Player einfach zu viele Funktionen, die von Fremdherstellern nicht unterstützt werden. Ich sehe diese Gebundenheit zwar sehr kritisch, da man in irgendeiner Art und Weise dann an den Kauf eines Gerätes gleichen Herstellers ist, man sollte sich darin aber nicht zu sehr festbeißen.

Grüße
Wannseesprinter

Hallo Flotter Geist,

viel Aufschluss bereiten einem schon Bewertungen bei Amazon, ciao.de und Konsorten. Auch wenn das sehr voreingenommen von mir klingt: Hast du zum Beispiel einen Fernsehr von Philips, wäre ich dem nicht abgeneigt, ebenfalls einen Bluray-Player der gleichen Marke zu kaufen. Es gibt leider herstellereigene Schnittstellen - und davon mittlerweile nicht wenige -, mit denen die Geräte untereinander kommunizieren. Zweifelsohne kommt eine Flimmerkiste aus dem Hause Sony problemlos zurecht mit einem Bluray-Player der Marke LG; nur eben ohne diese zusätzlichen "Funktionen".

Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, ob der Player mit Hilfe eines Lüfters einen kühlen Kopf bewahrt. Ja? Dieser Lüfter kann, bedingt durch seine minimalistische Bauweise, viel Krach machen. Aktuelle Modelle besitzen diese Lüfter nicht mehr, da sie eine effizientere Bauweise aufweisen.

Zum Schluss sei gesagt, dass neuere Modelle ein morsches Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen können. Für ungeduldige, die viel angespart haben, kein Thema.

Allerdings sollte man darauf achten, welche Funktionen man wirklich benötigt, ist der Geldbeutel sehr schmal. Brauche ich DLNA oder muss ich mit dem Player im Internet surfen können? Aktuell der letzte Schrei: Muss der Bluray-Player 3D unterstützen können? Für Fernseher unter 120 Hz derzeit technisch nicht möglich. Wie ansprechend soll der Player auftreten? Hochwertiges Design = teils hoher Preis.

Hast du einige dieser Punkte beherzigt, kannst du (fast) nichts falsch machen.

Grüße
Wannseesprinter

Brauche einfach nur einen Player damit ich meine Blurays abspielen kann,also kein 3D ,Internet oder DLNA (?) oder sonst was ,einfach Disc rein und Film gucken.

Moin moin,

Flotter Geist:

DLNA (Digital Living Network Alliance) ist eine Vereinigung von Herstellern, die sicher stellen, dass ihre Geräte untereinander kommunizieren können – grob ausgedrückt. So kannst du beispielsweise eine Videodatei von deinen Rechner im Netzwerk freigeben, woraufhin der Bluray-Player dann diese Datei über das Netzwerk streamen kann.

Wenn du ernsthaft nichts Besonderes suchst, kannst du ja in Erwägung ziehen, dir den BD-P1580 von Samsung zu kaufen. Dieser bietet für den Preis von rund 100 Euro eine ganz solide Leistung und hat beim großen Online-Versandhaus durchschnittlich gute Bewertungen bekommen.

Solltest du einen FullHD Fernseher haben, denke bitte daran, ein hochwertiges HDMI-Kabel zum Player in den Warenkorb zu legen, solltest du keins besitzen. Bei manchen habe ich schon oft vernommen, dass die günstigen Kabel für viel Kopfschmerz sorgen sollen.

Einen goldenen Griff wünsch’ ich dir ;)

Grüße
Wannseesprinter

Ich würde auch sagen der Samsung BDP-1580 reicht, wenn man auf sonstigen Spielkram verzichten kann und weder einen guten Upscaler für DVDs noch hochwertige Analoge Ausgänge braucht.

Bei den HDMI Kabeln würde ich, zumindest bei Distanzen bis 5m, immer die billigen Kabel nehmen.
Ich hab hier 4 HDMI Kabel für jeweils weniger als 3€ im Einsatz.
Keines davon steht der perfekten Signalübertragung im Weg.

Dem Problem mit den Kabeln kann ich zustimmen, hatte die mitgelieferten Kabel benutzt, doch als ich auf den Denon AVR 1610 umgestiegen bin, hat dieser die Arbeit damit verweigert. Ich habe nun keine 50-100€ Kabel gekauft, so gut ist mein Player und auch mein TV nicht, aber zumindest den höchsten Standard und alle Kabel gleich.

Ich habe auch den 1580, sowie die PS3. Merke in der Wiedergabe Qualität keinen nennenswerten Unterschied. Auf einen LE40 A616 von Samsung.

Ich würde auch sagen der Samsung BDP-1580 reicht, wenn man auf sonstigen Spielkram verzichten kann und weder einen guten Upscaler für DVDs noch hochwertige Analoge Ausgänge braucht.

Dieser Teilasussage entnehme ich, dass der Samsung BDP 1580 also DVD´s nicht gut hochskaliert? Welchen Player könnte man denn z.B. empfehlen, der DVD´s erstklassig hochskaliert? Ich würde mir z.B. ungern alle Serien neu auf Blu Ray zulegen...

Zurück