welchen Beamer für max. 2m Diagonal ?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
welchen Beamer für max. 2m Diagonal ?

Hallo!
Ich will mich einmal informieren, welche Beamer für ein max 1,5 m in der Diagonale messendes Bild brauchbar wären.
Wieviel würde so ein Gerät kosten?
Sind günstige Geräte dafür zu empfehlen? ca 200 -300 Euro hätte ich eingeplant.
Es ist mir egal ob das Ding HD TV oder sonstigen Quatsch kann, brauch ich alles nicht. Auch Diskussionen wären mir lieber, wenn ihr sie wo anders ausführt.
Ich will nur einmal wissen, welche Geräte brauchbar wären, für so ein Bild.
Gespielt wird nicht / kaum.

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos? Dann bitte fragen!

Hoffe ihr könnt mir da was halbwegsiges empfehlen!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Beamer für max. 2m Diagonal ?

Also für 300€ bekommt man maximal einen mittelmäßigen Beamer für Powerpoints etc. Zum Filme schauen oder Zocken sollte man definitiv mehr einrechnen. Allein eine gute Birne kostet um die 200€ aufwärts. ;-)

Die Diagonale ist oder sollte übrigens nicht ausschlaggebend für die Wahl des Beamers sein. Da spielt das Ansi-Lumen sicher eine größere Rolle. ;-)

*edit: In der Arbeit haben wir den Sony VPL-CX150.

thx 4 die antwort
ja, der sony is sicher super, würd ich sicher nehmen wenn diese 1300 euro kleingeld einfach so dawären! ^^

da ich ihn aber nicht für riesige Presentationen verwende, die in ner Halle mit 20 000 leute vorgeführt wird, sondern nur für mich alleine, zum Filme gucken, surfen oder auch zum zocken, werd ich mir kein 1300 euro gerät holen! verständlich oder?^^

was wäre denn sonst noch wichtig zu wissen?
wäre ein finsterer Raum, ne weiß gelbe wand (evtl. mit weißem Papier bespannt wenn nötig).

naja aber derzeit egal muss mal schaun wie ich das NW zusammenbekomme....
darfst übrigens wieder mal was reinschreiben! xDDD

mfg

Ich glaub das problematische ist nicht die Diagonale, sondern dein Verwendungszweck.

Filme und Spiele sind anspruchsvoller als nur eine Powerpoint.
Daher ist das mit den max. 300 vielleicht zu wenig. Bei Filmen usw. willste doch sicher eine halbwegs anständiges Bild denke ich.

mfg el barto

und welche geräte würden da dann zb. in Frage kommen? hast du vlt. Beispiele /Empfehlungen?
heute hab ich den gesehn, den wir in der schule haben; für ~600 euro; ein BenQ; weiß nicht genau wie er heißt.

Zurück