Welchen Arbeitsspeicher

GodLiiKe125

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich wollte mir einen neuen PC zusammen stellen.

-Asus Z170 Pro Gaming
-Intel Core i7-6700K Prozessor

bin mir jetzt nicht so sicher welchen ich mir holen soll?!

-HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready) ?
-Corsair CMU16GX4M2A2666C16R Vengeance(2x 8GB) DDR4 2666MHz C16 XMP 2.0
oder hätte jeamand von euch einen Besseren bzw empfehlenswerteren ?

vielen Dank im Vorraus

@evilgrin sagen wir mal ich würde mich für die entscheiden
-Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was würdeste net für einen Kühler empfehlen?

Und könntest du mir vielleicht kurz erläutern warum du die beiden mit low-profile empfiehlst?
Vielen dank für deine schnelle antowort

@Einwegkartoffel
Hallo,
Mir ging es ja darum er er mir erläutern könnte ob das einen unterschied macht ob ich die 1 oder 2 hole
Ich kenn mich in dem sinne nicht so gut aus
Würd mich halt freuen , wenn ich ein kleines Statement dazu bekommmen würde
Danke.

Also ich habe das g.skill Ripjaws v und bin sehr zufrieden damit. Im Endeffekt ist es egal welches Kit, lass den Preis entscheiden. Ich würde aber schon ein Kit mit 3200mhz nehmen obwohl es nicht so den Unterschied macht mit der Geschwindigkeit.

Ich versteh manchmal die Menschen nicht, die unbedingt immer Asus-Produkte oder Corsair-Riegel wollen:schief:
Es gibt so viele andere(und bessere) Alternativen. Im Durchschnitt macht der hochtaktende Corsair-RAM mehr Schwierigkeiten, als andere.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung die Kombi Asrock Z170 und G.Skill Ripjaws V 3200 empfehlen. Hab diese mit diversen i5(auch OC) und i7(ebenfalls OC) und Asrock-Boards(Extreme4; Gaming K4/K6 u.a.) verbaut. ALLE laufen stabil und ohne irgendwelche Mucken mit 3200MHz.
Gruß T.

Ich hab selbst auch das GSkill mit 3200 MHz am laufen....aber je nach Kühler kann der Corsair halt Sinn machen. Mal davon abgesehen, dass der 10€ günstiger ist (zumindest, als ich das letzte Mal geguckt hatte)...

Viele Beschwerden über den RAM (egal welchen) hab ich bisher aber generell nicht gehört/gelesen ^^

Hi zusammen!

Hab auch schon im Support-Forum gepostet, aber vielleicht geht es hier schneller.

Ich baue mir gerade erstmals selbst einen PC zusammen und habe mir das Asus Z170 Pro Gaming Mainboard gekauft. Dazu folgenden RAM, der laut Handbuch auch unterstützt wird:

G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings steht bei DIMM socket support nur der Punkt bei 1 DIMM. Ich verstehe einfach nicht was mir das jetzt sagen möchte. Heisst das, dass der RAM theoretisch passt und nur einer der beiden RAM-Sticks unterstützt wird? (D.h. dass er sozusagen auf 16GB und nicht 32GB läuft)

Zurück