Welchen Arbeitsspeicher und wieviel?

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir neuen Arbeitsspeicher hole. Hab derzeit 4GB Exceleram DDR2-800 PC2-6400 CL5.
Ich dachte daran, mir 1066er zu holen. Würde das viel bringen, im Vergleich zu meinen jetzigen?
Wenn ja, welcher Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen?
Und wäre es empfehlenswert, gleich mehr als 4GB zu kaufen?

Bitte nicht den teueresten....die Preis/Leistung sollte stimmen!

gruß
Brubbel

Einen Leistungsunterschied zwischen 800er und 1066er merkt man nicht. Die 1066er brauchen meist nur mehr Spannung und sind für hardcore Ocer besser.

Lian Li PC-60FW || Asus M3A78-T 790GX || AMD Athlon 64 X2 7750BE || Alpenföhn GroßClockner Blue || Exceleram 4096MB-Kit DDR2-800 PC2-6400 CL5 || Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5 || WD Caviar Black 640GB SATA II + Seagate Barracuda 7200.10 500GB SATA II || Tagan PiperRock 500W || Pioneer DVR-216DBK || Windows Vista 64
:wall:
In der Sig. steht´s ja...:ugly:

Also bring es fast nix, da er über Multi übertakten kann und mit Phenom I sowieso nicht herrausragende Werte erreichen wird

Also bring es fast nix, da er über Multi übertakten kann und mit Phenom I sowieso nicht herrausragende Werte erreichen wird
Die CPU wird demnächst noch gegen einen Phenom II X3 oder X4 getauscht. Falls das wichtig wäre.

Also würde mir der Tausch des RAM nichts bringen, außer etwas Geld im Geldbeutel weniger!?

gruß
brubbel

Die CPU wird demnächst noch gegen einen Phenom II X3 oder X4 getauscht. Falls das wichtig wäre.

Das spielt keine Rolle.

Also würde mir der Tausch des RAM nichts bringen, außer etwas Geld im Geldbeutel weniger!?

Jep, so siehts aus.
Der Unterschied ist einfach zu gering.
Genauso kannst du einen 955 statt eines 945 einbauen, die 200MHz merh Takt merkt man nicht.

hab gerade auch mal im PC meiner Frau geschaut. Sie hat noch 2 GB 667er Samsung RAM drin. Würde sich hier der Wechsel (spürbar) lohnen?

Board: ASUS M4A78 Pro
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
GPU: Gainward 8600GT (noch ;))
BS: Windows XP

gruß
brubbel

Sie surft damit bestimmt nur und zockt nicht oder?
dann würde ich den da drinne lassen wenn Sie so zufrieden ist, wäre Geldverschwendung.

hab gerade auch mal im PC meiner Frau geschaut. Sie hat noch 2 GB 667er Samsung RAM drin. Würde sich hier der Wechsel (spürbar) lohnen?

gruß
brubbel

Wenn du den Speicher wechseln möchtest, würde ich auch gleich auf einen Phenom umsteigen.
Da deine Frau AMD X2 hat.
Dann würdest du die Leistung merken.
Aber nur den Speicher würde ich nicht wechseln, da es zuteuer ist und keinen GROßEN ünterschied bringt.

gruß
brubbel

Die CPU ist ja noch recht gut. 4GB DDR2-800 lohnen sich schon noch fuer den PC. Kostet ja auch nicht mehr die Welt.

....lohnen sicherlich. Mir ging es nur darum, ob man den Unterschied merkt.

Der PC bekommt eh immer neue Komponenten, wenn meiner aufgerüstet wird. :D
Wenn ich mir demnächst einen Phenom II für meinen hole, bekommt sie den 7750. Zwar auch nen X2, aber bissl besser.

Zurück