welchen 92 mm lüfter für grafikkartenkühler?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
welchen 92 mm lüfter für grafikkartenkühler?

nabend leute.
da ich mir überlegt habe neue lüfter für meinen ac accelero extreme gtx pro zu holen wollte ich mal fragen welche da so die besten sind. kriterien wären mehr luftdurchsatz als die bisherigen und was auch wichtig wäre sind blau led´s da ich ein neues gehäuse bekomme welches blau "leuchtet". und leise wäre auch nich schlecht^^
womit bei einer anderen frage wäre und zwar ob man jeden lüfter, egal ob pwm gesteuert oder nicht, manuel mit programmen wie riva tuner steuern kann.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: welchen 92 mm lüfter für grafikkartenkühler?

aber mit dem gucken bei caseking is das so eine sache^^ da ja jeder hersteller messen kann wie er will in sachen lautstärke.( glaube ich zumindestens) und leider sind die be quiet nicht blau und schon ziemlich teuer da ich ja 3 lüfter brauche. deswegen hoffe ich auf erfahrungswerte:)

•Nenndrehzahl: 1500 - 2800 U/min
•Geräuschentwicklung: ca. 20 dB(A)

Ich denke nicht, dass der Lüfter bei 2800 U/min noch so leise ist.

naja in einem anderen review steht silent 20 db(a) und volle leistung 36 db(a). wisst ihr was dass in sone ist? weil meine jetzigen lüfter sind in sone angegeben und ich weiß nich wie das im verhältnis zu db(a) steht.

[...]weil meine jetzigen lüfter sind in sone angegeben und ich weiß nich wie das im verhältnis zu db(a) steht.
Das liegt daran dass es da kein Verhältnis gibt. Sone und db sind was anderes.
Sone ist die Lautheit und dba der Schalldruck.
Das Problem bei db ist das man Lüfter damit nur schwer messen kann. Du kennst das bestimmt wenn man in ein Mikro pustet hört man auch einen heiden Lärm am Lautsprecher aber in real life kaum was.

Zurück