Welchen 144hz Monitor?

laut dieser Quelle (mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies) sowas: Club3D CAC-1150 Mini DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich würde mich an deiner Stelle nach einem Monitor mit DP Anschluss umschauen.

Also so einen Kumpel hier? KLICK

Der Müsste es doch auch tun oder nicht? :) für 100€ werde ich mir aufjedenfall keinen Adapter kaufen :D
http://www.amazon.de/Sapphire-Activ...r=1-2&keywords=Mini+DisplayPort+to+Active+DVI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein DualLink DVI zu DP Adapter hast (wie oben), müsste es gehen. Habe selber an mein Notebook ein DP aber noch nicht ausprobiert. Sehe aber kein Grund warum es nicht gehen sollte. Du kannst ja noch umtauschen.

Also ganz ehrlich hier steht soviel müsste,sollte und eigentlich, dawürde ich mich nicht drauf verlassen.
Wenn es am Ende nicht funktioniert darfst du den ganzen Kram wieder zurück schicken.
Selbst wenn es funktioniert, könntest du Pech und nur 60Hz gehen.

ich persöhnlich bin mir zu 90% sicher das zumindest 120hz geht. Sowohl DVI Dual als auch der DP Standard unterstützen die Ausgabe.

Rein theoretisch ja, aber hast du schon mal nen 120Hz Monitor an DP angeschlossen?
Das funktioniert bei Nvidia so auf Anhieb nicht, das er den Monitor als HDTV erkennt.
Wenn dann noch nen Adapter dazu kommt, dann könnte es ganz schnell Essig sein mit einer z.B. benutzerdefinierten Auflösung.

Ich würde trotzdem mal probieren. Ist ja nicht so, dass zich teile zurück geschickt werden. Wenns hart auf hart kommt, dann geht eben der Monitor mit Adapter zurück.
Kann nähmlich auch passieren (mit etwas Glück) das es eben nicht so ist. Hinterher sind wir schlauer.

Das er mit dem Geld in Vorleistung geht und wenn es nicht funktioniert, alles wieder zurückschicken und hoffentlich alles Geld wieder bekommen.
Mit ein wenig Pech hat man dann 2 Wochen Ärger und ist am Ende wieder am Anfang.
Tausche z.B. zum dritten Mal in 2 Monaten meinen Asus,d.h. ich hab hier totes Kapital rumliegen und musste mir notgedrungen nen anderen Monitor zulegen.

Keine Ahnung wo der TE seinen Monitor bestellt hat aber im Falle des 14 Tage Rückgaberechtes kann er ohne Angaben von Gründen zurücktauschen. Wenn er über Amazon bestellt hat, umso besser. Sollte er den Moni noch nicht bestellt/storniert haben, muss er selber wissen ob er das Experiment eingehen will oder nicht. Bei Amazon haste 30 Tage + Kulanz.

Das mit der Rückgabe ist klar, das Problem dabei ist, dass man durch nen dummen Zufall z.B. nen Kratzer in den Monitor macht.
Gibt man ihn dann zurück und die sehen das bei der Überprüfung, dann können auch gerne mal 20% nur als Beispiel abziehen.
Und das wäre bei 400€ Warenwert ne Menge Lehrgeld zum ausprobieren.

Ist aber nur als Beispiel gedacht, was alles passieren kann und wo das Risiko liegt.

Moin,

Monitor und Adapter hab ich einfach mal bestellt. Soll morgen ankommen ich werds testen und mich melden. Sollte es nicht klappen schick ich es halt wieder zurück.

Habe ihn bei Amazon bestellt. Ich bestelle sehr viel bei Amazon und hatte noch nie Probleme und Geld habe ich immer recht flott wiederbemommen.

Zuletzt bearbeitet:
@JoM79

Nen Kollege von mir hat ein Jahr lang nen Laptop benutzt. Als der Kaputt ging, sendete er das Ding an Amazon zurück. Er bekam sein Geld wieder. Also werden die wegen nem Karzer oder so net rumheulen. Bei anderen Shops ok da haste recht aber bei Amazon habe ich woas noch nicht erlebt. Amazon lebt von Kulanz und Service. Umsonst wären die net so nach oben gekommen.

Bin ja mal gespannt ob das klappt.
Ich kaufe meistens bei Alternate, da kann ich einfach schnell mal hinfahren.

Bin ja mal gespannt ob das klappt.
Ich kaufe meistens bei Alternate, da kann ich einfach schnell mal hinfahren.

Bin auch gespannt. Ich hoffe das es funktioniert. Sollte es mit dem bestellten Adapter nicht funktionieren, fahre ich nach Atelco und schildere denen dort mein Problem vielleicht haben die ja eine Idee.

Das mit der Rückgabe ist klar, das Problem dabei ist, dass man durch nen dummen Zufall z.B. nen Kratzer in den Monitor macht.
Gibt man ihn dann zurück und die sehen das bei der Überprüfung, dann können auch gerne mal 20% nur als Beispiel abziehen.
Und das wäre bei 400€ Warenwert ne Menge Lehrgeld zum ausprobieren.

Ist aber nur als Beispiel gedacht, was alles passieren kann und wo das Risiko liegt.

Wenn man damit vorsichtig umgeht kommt da nix drann alle Folien drann lassen die nich unbedingt ab müssen und gut hab schon soviele Monitore gehabt und alle gingen wie neu wieder zurück.....
Aber wenn man natürlich 2linke Hände hat und den karton aufreißt wie so Westpaket dann brauch man sich nicht wundern hab da schon vieles gesehen da fässt man sich an koppe.

Ahoi,

so der Monitor ist da. Vorsichtig ausgepackt alles an Folien dran gelassen und angeschlossen. Habe ihn per DVI Kabel mit Mini Display Port Adapter angeschlossen. Bisher habe ich leider nur 60hz ich bin jetzt am rumprobieren und für jeden Tipp dankbar. :ugly:

Aus der Produktbeschreibung: "Der aktive SAPPHIRE Adapter von Mini-DisplayPort auf DVI-D (Single Link)". Das funktioniert nicht, du brauchst einen aktiven Dual Link Adapter und die sind nun mal teurer ...

Zurück