Welchen 144hz Monitor?

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi,

ich möchte mir einen 144hz Monitor zulegen. Hauptsächlich zum daddeln von schnellen shootern.

Welchen 27" 144Hz Monitor würdet ihr Empfehlen? Habe mir bisher diesen rausgesucht und viel Positives über ihn gelesen. KLICK Mehr als 400€ möchte ich ungerne ausgeben. Gibt es noch bessere Alternativen?

Gruß,

XaloN

Hallo

Habe den selben Monitor (in der HR Ausgabe). Bin sehr zufrieden damit. Ne starke Graka für 3D/144 Hz sollte jedoch vorhanden sein.

Servus XaloN,

Kann rammsetein_72 nur zustimmen !!
Ich habe diesen ohne 3D Brille also HE seit einem halben Jahr im Betrieb und muss sagen mit der entsprechenden Grafikkarte sind es wirklich Welten vom Spielgefühl her !!!

Für mich wären Vorteile wie PWM-loses Backlight und die Option auf eine CRT-Emulationstechnik den Aufpreis zum XL2720Z von BenQ wert, wenn ich denn einen solchen Monitor kaufen wollte. Ist dies finanziell aber nicht machbar, dürfte der VG278HE deine beste Option sein.

Ahoi Jungs, danke für die schnellen antworten. Habe den Medion Erazer 7827 Laptop mit einer GTX 780 BF4 steht im Schnitt bei 90-100FPS. Sollte also gut Machbar sein mit dem Laptop. Möchte mir den Monitor für Zuhause zulegen, wenn ich gemütlich eine Runde BF4 spielen möchte. Da ist mir 17,3" doch etwas zu klein. :D

An die beiden mit dem Asus Monitor. Wie habt ihr den Monitor angeschlossen? HDMI, VGA oder DVI? Habe gelesen man benötigt DVI D damit man die 144hz auch wirklich einstellen kann, stimmt das? Wird so ein DVI D Kabel mitgeliefert?

Ich werde mir den Monitor von BenQ auch nochmal anschauen. Danke @dynastes

Der Asus kann doch auch ohne 3D 144hz darstellen oder? ;D

EDIT: "Im 3D Betrieb ist die maximale Bildfrequenz allerdings auf 120 Hz begrenzt." Hat sich geklärt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Jungs, danke für die schnellen antworten. Habe den Medion Erazer 7827 Laptop mit einer GTX 780 BF4 steht im Schnitt bei 90-100FPS. Sollte also gut Machbar sein mit dem Laptop. Möchte mir den Monitor für Zuhause zulegen, wenn ich gemütlich eine Runde BF4 spielen möchte. Da ist mir 17,3" doch etwas zu klein. :D

Wie weit hast du da alles runtergedreht, dass da 90-100FPS rauskommen?

Denke das kann nur niedrige bis mittlere settings sein. Auf Ultra kann ich mir nicht vorstellen das eine 780 Im durschnitt 90 fps schafft!

Ahoi,

habe alles auf Ultra gestellt, außer Schatten und Anti Aliasing habe ich deaktiviert. Spiele meisten Metro, dort fallen die FPS minimum auf ca.70FPS laut Fraps. Poste wenn ich Zuhause bin ein Bild der Einstellung falls es jemanden Interessiert.

Spiele aber nur Rush oder Eroberung max 32Spieler.

BILD1 (Grafik Performance)
BILD2 (Settings)

Habe mir nun den Asus bestellt. Wie schließe ich diesen nun an meinem Laptop an? Laptop hat VGA und HDMI Anschluss aber kein DVI!? Unterstützt VGA und HDMI den auch 120hz?
Gruß,

XaloN

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun den Asus bestellt. Wie schließe ich diesen nun an meinem Laptop an? Laptop hat VGA und HDMI Anschluss aber kein DVI!? Unterstützt VGA und HDMI den auch 120hz?
Gruß,

XaloN

Lustig, habe heute auch den Asus bestellt, aber dann wieder storniert weil mir auf einmal genau die gleiche Frage aufkam und ich das vorher geklärt haben wollte.
Was ich so lesen konnte ist, dass 120HZ offiziell nur mit DVI und DP möglich ist. Einen mini DP habe ich an meinem Notebook.

Lustig, habe heute auch den Asus bestellt, aber dann wieder storniert weil mir auf einmal genau die gleiche Frage aufkam und ich das vorher geklärt haben wollte.
Was ich so lesen konnte ist, dass 120HZ offiziell nur mit DVI und DP möglich ist. Einen mini DP habe ich an meinem Notebook.

Habe bisher auch nur gelesen das DVI 120hz unterstützt. Aber ich denke doch das man mit einem VGA auf DVI Adapter auch 120hz erzielen kann oder?

Ihr braucht aber Dual DVI Kabel(sollte dabei sein) nen normales reicht da nicht!
Ob das mit nen Adampter geht kann ich net sagen.

Ich hoffe, dass es über einem Adapter läuft. Sonst muss ich den Monitor zurückschicken. Habe am Laptop nur VGA und HDMI.

Ich glaube nicht das es über einen Adapter geht, da VGA nicht genug Bandbreite liefert. Ohne einen Displayport an einem Notebook sieht es wohl schlecht aus. Aber kann mich auch irren :schief:
Habe aber auch schon gelesen, dass manche 120HZ über HDMI hinbekommen haben :? Kannst ja dann mal berichten würde mich interessieren.

Sehe gerade das es ja um den 27 zoll asus geht. Der hat leider keinen DP Anschluss. Da hilft nur ein teurer Adapter :(...

Für 3D würdest du 120Hz benötigen, die 144Hz gehen nur in 2D .
Ich weiss nicht wie es bei Asus ist, aber beim AOC und BenQ die ich hatte, musste ich für DP ne eigene Auflösung erstellen.
Vom Treiber waren maximal 60Hz vorgegeben.

Zurück