Welchen 144hz Monitor? Budget 250€(+/-50€)

G0EKI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen und meinen jetzigen Monitor als zweit Monitor benutzen.
Da ich sehr gerne spiele wie Fortnite und CS:GO zocke, würde ich mir direkt einen 144hz Monitor kaufen,
jedoch ist meine Frage nun, was ist der beste Monitor um den 250€ (+/- 50€) Bereich?

Da ich keine Ahnung von solchen Monitoren habe und ebenfalls andere Spiele zocke,
außer CS und Fortnite wollte ich fragen ob das Bild bei weniger als 144 FPS laggy wirkt.

BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor
BenQ ZOWIE XL2411P 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor

Diese Monitore wurden mir vorgeschlagen, da sie mal eine Zeit lang bekannt in der e-Sport Szene waren.
Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr bessere Vorschläge und könnt mir die Vor-/Nachteile eurer Monitore erläutern,
damit ich mir ein besseres Bild machen kann? Und ich wundere mich was der Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist,
weil die "P" Edition günstiger ist als die Normale.

Freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann den XL2411P, den XL2411 auf keinen Fall mehr nehmen.
Einen Monitor der die 144Hz nur über DVI kann, würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.
 
Die BenQs sind okay, damit macht man nichts falsch. Ein gute Alternative wären die Monitore von Samsung: Produktvergleich Samsung C24FG73, Samsung C24FG70 | Geizhals Deutschland

Danke für den Vorschlag, ich werde mir den Monitor mal genauer angucken.

Wenn dann den XL2411P, den XL2411 auf keinen Fall mehr nehmen.
Einen Monitor der die 144Hz nur über DVI kann, würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.

Deshalb verstehe ich nicht, warum die "P" Variante günstiger ist? Hat es eventuell bei irgendwelchen Faktoren Nachteile,
bzw. differenziert sich vom Standard Modell, außer die Anschlüsse. Ich meine, wenn die "P" Variante einen moderneren Anschluss hat, sollte es doch teurer sein?
 
Zurück