welcheist besser ?

Denke das du die paar MHZ, die die MSI mehr hat auch übertaktet bekommst.. wie gut der Support etc. von KFA2 ist kann ich allerdings nicht beurteilen.. noch nie mit denen zu tun gehabt. Der Aufpreis der MSI wäre mir allerdings wert wegen den Kühler
 
dann würd ich mir jetzt auf jeden fall keinen gk104 mehr zulegen, sondern auf die 960/970 warten, die ja auch die tage kommen sollen...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten. Nvidia hat doch offiziell die Preise gesenkt und das sollte bald bei den Händlern ankommen. Die GTX770 ist auf keinen Fall 250€+ wert. Ne 280X gibts für weniger und die hat die deutlich besseren Daten.
 
das liegt dann aber eher am chip, denn am kühler, klar der muss schön kühl sein, aber man kann nen kalten krüppelchip trotzdem nicht gut takten..
Gruß

Deswegen sag ich ja das oc potenzial bei den von msi verbauten Chips ist meist sehr gut.
Soll heißen die verbauen keine Rumpelschips.
Reiner Zufall ist die Güte der Chips eines Boardpartners nicht. Es werden schon Stichproben aus den Chargen genommen, bevor eine Charge gekauft wird....

-> Das gute OC Potenzial war nicht auf den Kühler bezogen (obwohl der auch sehr gut dazu zu gebrauchen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sag ich ja das oc potenzial bei den von msi verbauten Chips ist meist sehr gut.
Soll heißen die verbauen keine Rumpelschips.
Reiner Zufall ist die Güte der Chips eines Boardpartners nicht. Es werden schon Stichproben aus den Chargen genommen, bevor eine Charge gekauft wird....

-> Das gute OC Potenzial war nicht auf den Kühler bezogen (obwohl der auch sehr gut dazu zu gebrauchen ist).

Msi hat genau die gleich chips wie die anderen partner, dass kann sich keiner leisten die chips speziell zu selektieren, dafür hast dann spezielle (teure und in meinen augen unsinnig e) serien ala lightning von msi oder dhs von inno.
Gruß
 
Aber die sind warscheinlich schweine teuer

Nichts desto trotz haben die wahrscheinlich einen Einfluss auf die aktuellen Preise, sprich es könnte sein, dass die Karten (GTX 770 etc) günstiger werden.
Eine GTX 960 sollte schon erschwinglich sein, die 970 wird auf 399€ Startpreis geschätzt, der Startpreis könnte aber auch nach einer kurzen Weile sinken.
Die 770 ist ja im Endeffekt eine alte GTX 680 mit einem schnelleren Speicher, genauso hat es auch AMD gemacht bei den R9 270+ Karten, neuer Name und ab gehts in den Verkauf :D
Falls es möglich ist, dann warte, falls nicht, dann nimm halt die MSI, aber wie gesagt ich würde auf die Zähne beißen und so kurz vorm release der neuen Karten keine 770 kaufen.
 
Nichts desto trotz haben die wahrscheinlich einen Einfluss auf die aktuellen Preise, sprich es könnte sein, dass die Karten (GTX 770 etc) günstiger werden.
Eine GTX 960 sollte schon erschwinglich sein, die 970 wird auf 399€ Startpreis geschätzt, der Startpreis könnte aber auch nach einer kurzen Weile sinken.
Die 770 ist ja im Endeffekt eine alte GTX 680 mit einem schnelleren Speicher, genauso hat es auch AMD gemacht bei den R9 270+ Karten, neuer Name und ab gehts in den Verkauf :D
Falls es möglich ist, dann warte, falls nicht, dann nimm halt die MSI, aber wie gesagt ich würde auf die Zähne beißen und so kurz vorm release der neuen Karten keine 770 kaufen.

Ok danke dan werde ich warten, wan sollen denn die neuen raus kommen ?
 
Zurück