• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche zweit Graka für Multimonitoring

Heretic

Software-Overclocker(in)
Welche zweit Graka für Multimonitoring

Hi Leute,

Ich hätte da mal ne frage.

Ich habe ne Gainward Phantom 580.

An dem Teil hängt nun ne LG Bildschirm (21" 1920*1080)
Ich würde nun an 2 Acer 24 Zöller kommen.

Beim Spielen wäre die Graka natürlich überfordert.
Aber es würde mir reichen , wenn ich damit ältere Spiel und office betreiben könnte.

Da bei Nvidia eine Karte ja nicht 3 Bildschirme ansteuern kann bräuchte ich also eine unterstützungskarte.

Da SLI leider nicht in frage kommt. (Kein Geld für ne Gebrauchte Gainward 580)
Wäre jetzt also die Frage , welche Karte sollte ich mindestens einbauen , damit das ganze einigermaßen Harmonisch läuft ?

Ich könnte umsonst an eine GeForce 8800 kommen , reicht das ?

MfG Heretic
 

-Lucky+Devil-

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche zweit Graka für Multimonitoring

Ich hatte (mit SoftTH) eine 9600 GT für 35 Euro als Zweitkarte. Eine 8800 sollte reichen.

Bis auf ein paar Ausnahmen und nicht allzu hohem AA sollte fast jedes Spiel laufen. BF3 auf Ultra mit 4x AA wirste wohl nicht spielen können.
Die Auflösung mit 5760x1080 ist schon heftig.

Leider gehen mit SoftTH einige Spiele nicht.
 
TE
Heretic

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: Welche zweit Graka für Multimonitoring

Danke für deine Antwort.

Aber brauche ich jetzt echt sone Software für Multimonitoring ?
Ich dachte das kann die Karte selber.
Zumindestens im SLI ist es ja defenitiv so.

MfG Heretic
 

-Lucky+Devil-

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche zweit Graka für Multimonitoring

Jau, bei SLI ist es auch so, aber ohne brauchste für's zocken SoftTH und als zusätzlichen Tool-Tip würde ich dir "Ultramon" empfehlen, um z.B. Fullscreen-Desktop-Bilder benutzen zu können, wenn dir sowas wichtig sein sollte (Optik+Desktop).

Es gibt einen sehr guter Thread zu SoftTH hier im Forum und hier (Softth.com) ist eine deutsche Internetseite zu dem Thema.
Noch eine wichtige Website ist WSGF (englisch). Wenn du oben auf Games klickst, dann kannst du nachschauen, ob ein bestimmtes Game einen Widescreenfix braucht (z. B. für CoD).

SoftTH ist nicht sooo schlimm. Einziger Nachteil ist eben, dass nicht alle Spiele damit laufen und vielleicht die Performance einer SingleGPU.
Ansonsten bietet SoftTH echt nur Vorteile und du benutzt es, indem du die SoftTH Dateien einfach in das Verzeichnis kopierst, in dem auch die .exe - Datei des Spiels liegt und schon kannst du im Spiel selber die gewünschte Auflösung wählen. Sogar die Visualisierungen von Winamp funktioniert ohne Probs. (Ach ja, btw, die ENB-Mods funzen leider auch nicht zusammen mit SoftTH)

Viel Spass. ;)
 
TE
Heretic

Heretic

Software-Overclocker(in)
AW: Welche zweit Graka für Multimonitoring

Najut , wenns den sein muss.

Dachte eigendlich , dass die Hersteller das schonmal selbst in den Griff bekommen haben.

Najut dann danke ich dir schonmal für die Anwort. Werd mal schauen , wann ich die Acer bekommen könnte.

MfG Heretic
 
Oben Unten