Welche Zusammenstellung -> i7 !?

ITpassion-de

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen welche Boards, Speicher, CPU Kühler ihr mit einem i7 Prozessor kombinieren/ empfehlen würdet.

Ich persönlich bin mir noch ein wenig unsicher, als Basis habe ich mich bislang nur für das Asus P6T und den i7-920 entschieden, beim Speicher und dem CPU Kühler bin ich mir noch unsicher.

Vorab schon einmal vielen Dank für die kommenden Informationen :daumen: .


P.S. Wie wirtschaftlich oder unwirtschaftlich ein i7 System ist steht an dieser Stelle eher nicht zur Debatte.
 
Hat scythe nicht ein Kit rausgebracht um normale Kühler vom 775er sockel auf dem neuen zu befestigen...jedenfalls gabs da ein, das würde bedeuten, dass du zb den Scythe Mugen verwenden kannst.

Beim Ram muste halt gukkn, dass de nen 3 oder 6 GB Kit erwischt, was aus 3 Modulen besteht, wegen dem neuen Triple Channel.
Da würde ich aber moch etwas warten bis es da entsprechende gibt, hab nur was von corsair, g skill und kingston gesehen auf geizhals.at oder hardwareschotte.de
 
Ich an deiner Stelle würde noch etwas warten und schauen wie sich die einzelnen Komponenten in Tests schlagen.

Klar, es ist verlockend sofort auf den Core i7 umzusteigen dennoch solltest erst ein paar Tests abwarten und schauen wie sich das ein oder andere Mainboard schlägt.

Beim Speicher benötigst du ein Tripple-Kit. Auch dazu kann man noch nichts sagen, da die verschiedenen Kits erstmal in einem Test vergleichen werden müssen. ;)

Am besten wartestest du bis Weihnachten oder anfang nächsten Jahres. ;)


Gruß
 
Am besten wartestest du bis Weihnachten oder anfang nächsten Jahres. ;)

Ich will die Sachen wenn sie aktuell sind und nicht erst dann wenn sie bei "Rudis Reste Rampe" für 99 Euro verramscht werden :( .
Insofern steht es ausser Frage das ich im Laufe der Woche aufrüste, die Frage ist nur welcher Kühler und welcher Speicher.
 
Zurück