Welche WLP für GK's

Saguya

Software-Overclocker(in)
Welche WLP für GK's

Welche WLP ist für GK's zu empfehlen? Hab hier noch ne JunPus D9000 rumliegen, kann man die nehmen?
Ist meine 380 Nitro wo ich die WLP wechseln möchte.

AW: Welche WLP für GK's

prizipiel eigentlich alles
bei flüssigmetalen muss man aber gewisse vorteile treffen wegen den smd bauteilen um den chip drumherum...
ich nutze für alles Thermal Grizzly Kyronaut, ist das beste aufm markt aktuel, was kein flüssigmetal ist...

Generell kannst du jede renommierte Plempe für diese Zwecke nehmen. Wenn du mit der zufrieden bist dann kannst du getrost nutzen

Ich würde nur darauf achten dass sie nicht Leitend ist, ich mag die Noctua sehr, weil sie sich fast perfekt von selbst verteilt.

@Noxxphox
Ja die Grizzly soll im Moment die beste sein, aber wie sieht es mit Metal in der WLP aus?
Hier mal ein Zitat aus der Produktbeschreibung von Caseking:
...In einer Trägerstruktur sind hier Aluminium- und Zinnoxid-Bestandteile eingebettet...

Ich konnt noch keine eindeutige Angabe finden, dass diese Paste NICHT elektrisch leitet.

sie is leitend...deswegn muss man umliegende teile isolieren...
und nicht mit alukühlern verwenden, der zersetzt sich

Falls ich mich recht entsinne, sind in der JP-D9000 auch Metalle drin, die kann ich wohl dann nicht nehmen. eher die MX-4?

das eeis ich nicht...das musst du googeln
das problem bei liquid metal ist ja nich das bissl metal oder drin ist...das ding is komplet flüssig metal welches mit alu reagisert...
1Tag das zeug aufn alukühler und du kannst ihn in der hand zerbröseln...gibt dazu einige video auf youtube

Die JunPus ist (soweit ich weiß) nicht leitend und auch weitestgehend kapazitätsfrei. Habe mit der auch schon ohne Probleme Kondensatoren isolieren können. Dank der hohen Zähigkeiten geht das mit der eigentlich sehr gut (verflüchtigt sich langfristig nicht). Ebenso lässt sie sich aber natürlich auch ganz normal als WLP verwenden :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt mal die WLP gewechselt, wurde auch Zeit, die Orginale war schon Hart.

IMG_20151212_131932.jpg IMG_20151212_131939.jpg

das eeis ich nicht...das musst du googeln
das problem bei liquid metal ist ja nich das bissl metal oder drin ist...das ding is komplet flüssig metal welches mit alu reagisert...
1Tag das zeug aufn alukühler und du kannst ihn in der hand zerbröseln...gibt dazu einige video auf youtube

Eigentlich ist egal wieviel Metal drin ist, sobald elektrisch leitend und es kommt auf eine Stelle wo Kontakte "gebrückt" werden und so ein Kurzschluss verursacht wird, ist die HW meist hinüber...

Eigentlich ist egal wieviel Metal drin ist, sobald elektrisch leitend und es kommt auf eine Stelle wo Kontakte "gebrückt" werden und so ein Kurzschluss verursacht wird, ist die HW meist hinüber...
das stimmt nicht.
es gibt tests wo wlps mit geringen metalanteilen nicht leitend war. es kommt auf die menge an und die is bei z.b. liquid ultra sehr hoch

Die GK mit der neuen WLP, geht jetzt in FF14 DX11 nicht mehr über 67°c hinaus, vor dem wechsel war die Karte so bei 73-75°c.

Die kryonaut ist eine bessere. Ich hab beide getestet und hatte an 3 verschiedenen Szenarien ca 4-5 Kelvin Gewinn im Vergleich zur gelid.

Kann jetzt mal ein kleines Fazit ziehen, nach dem ich vor einigen Tagen die WLP gewechselt habe. Die 380 Nitro bleibt im schnitt so bis zu 7°c Kühler, als vorher. Hat sich also rentiert die WLP zu wechseln :daumen:

natürlich lohnt sichs xD
was jetzt flüssigmetal oder kyronaut?^^ sind be3ide super^^^benutze eigentich nur die beiden

Zurück