Welche Windows-Version??

Icuk73

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ja von ca. 3 Monaten einen Asus Fertig-PC gekauft (von dem zwischenzeitlich nicht mehr viel übrig ist). Es wurde auf einer Wiederherstellungspartition Windows 7 Home Premium mitgeliefert.

Meine Frage ist nun, ob man Vorteile (leistungsmäßig) hätte, wenn man eine höherwertige Version (Professional oder Ultimate) nehmen würde?

Welche Versionen benutzt Ihr?

Gruß
Thomas

ich würde sagen das dir eine höherwertige version nicht viel leistung bringen wird. da auf diesen "höherwertigen" versionen meines wissens nur zusätzliche software wie z.b. movie maker etc. drauf ist.:D

gruß pc.freak

ps: ich nutze selber windows 7 home premium.

Man kann sagen, dass die Leistungsunterschiede genau bei Null liegen. ;)
Ansonsten, wie hier schon erwähnt, hat eine nicht abgespeckte Version wie Ultimate (das ist ja die eigentliche Vollversion von Win) ein paar Features mehr und die Eignung für den Einsatz im professionellen Umfeld, vor allem in Hinsicht auf Windows-Netze.

Meinst wissens sind sogar "kleinere" Windows-Versionen schneller also extrem Ausgedrückt Windows Stater schneller als Ultimate. Weil Stater nicht so viele Dienste usw starten muss, fühlbar ist der Unterschied aber nicht. Bleib am besten bei Home Premium.
Man kann sich auch meines wissens Windows 7 bei Microsoft als Demo runterladen. Da ist dann kein Werbemüll dabei.

P.S.: Ich nutze Windows Vista Home Premium (x64) und Windows 7 Profesional (x64) liegt in der Schublade xD

Wenn er nicht die Systembuilder kauft muss er nicht darauf achten, dann sind beide dabei. Nur bei der SB (die günstiger ist mangels Support) muss man auswählen.

Das hier sind die Unterschiede falls es dich interessiert:

Imageshack - windows7vh.jpg

Zurück