welche windows 7 version

knarf0815

Freizeitschrauber(in)
hallo alle zusammen

ich möchte mein system auf windows 7 umstellen und wollte mal fragen welche version von windows 7 :huh: (professional / professional open /home premium / ultimate):huh:
ich für einen gaming- und "surf"rechner sinnvoll wäre?
gruß knarf0815

Naja, das ist ne Virtuelle Maschine um dort Programme auszuführen, die unter Win 7 nicht gehen.
Aber Win 7 sollte jetzt eigentlich gut einsetzbar sein, die Programme wurden auch schon dafür ausgelegt.

Der XP-Modus ist nichts anderes als ein Windows XP welches in einer virtuellen Umgebung läuft.
Es ist dafür gedacht wenn man alte Software nutzen möchte die nicht unter Vista/Win7 funktioniert.
Und nein alte Spiele kann man darüber nicht ausführen nur Programme.
Im grunde ist es nix anderes als das man mit anderer Software nachstellen kann die teils sogar besser ist.
Z.B. VirtualBox oder auch VMware die bieten u.A. mittlerweile 2D u. 3D Beschleunigung an.

oem hat keinen Windows-Support.
Außerdem musst du dich dort für 32 oder 64 bit entscheiden. ;)
Bei Vollversion hast du die Wahl und den Support.

Die Abkürzung OEM steht für Original Equipment Manufacturer, den Erstausrüster und von diesem speziell eingesetzte Soft- und Hardwareversionen.

Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten.

So stehts zumindest in Wikipedia.

Zurück