Welche Wakü empfiehlt ihr für ein FX 9590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StompiOne

Kabelverknoter(in)
Welche Wakü empfiehlt ihr für ein FX 9590

heyho,

ich suche eine gute wakü für meinen FX 9590.
könnt ihr mir vllt weiterhelfen da ich seit 1-2 tagen starke temperatur probleme habe

zur zeit habe ich diesen kühler drauf Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler aber der bringt es nicht mehr

mfg StompiOne/Kai

AW: Welche Wakü empfiehlt ihr für ein FX 9590

Hi,

Ich denke da hilft nur eine "richtige" Wasserkühlung, eine kompakt Wasserkühlung hat zu wenig unterschied zu den Top Luftkühlern zu denen der HR-2 Macho zählt.

MfG

zur zeit sehr hoch was ich nicht verstehe.
hab mir ein neues case zugelegt wo jetzt 4 lüfter mit drin sind.

im idle hatt meine cpu 50 grad das kann echt nicht sein sie lag eig immer bei 40 grad ca.

hatte auch schon 2 bluescreens wegen der temperatur

Welches Gehäuse hast du und ist der Macho auch richtig montiert. Betreibst du OC?

Habe einen NZXT Phantom Big Tower 3 140er und 1 200er lüfter drin

der Macho sitzt richtig drauf ja. nein OC betreibe ich nicht

Verstehe ich das jetzt richtig, vor ein paar Tagen waren die Temps ok und jetzt nicht mehr.
Hast du dein Zimmer vielleicht auf dem Dachboden?
Die Gehäuselüfter sind auch richtig verbaut ( Frischluft & Abluft ).

ja vor ein paar tagen wahren die temps eig ok.

nein mein zimmer ist nicht auf dem dachboden xD

die lüfter sind richtig verbaut :) vllt liegts auch am neuem gehäuse. in meinen alten hatte ich nur 1 lüfter hinten drin und hatte keine temp probleme :)

ich kontrolliere heut abend mal die wärmeleitpaste.
trotz alle dem spiel ich schon länger mit dem gedanke mir eine kompakte wakü einzubauen durch die 2 extremen heizungen die ich im case drin habe :) der fx 9590 und die R9 290x sapphire tri-x

für eine erweiterbare wakü hab ich zu wenig wissen dafür und trau mich da nicht ran

naja die kostenfrage lassen wir erstmal aussen vor :)

was für einen kompakt wakü würdet ihr/ du Matrix Killer denn empfehlen.

hast du schon erfahrungen mit kompakt wakü, oder hattest selbst schonmal eine?

Ich hatte mal eine gehabt, aber bin der Luft treu geblieben.
Willst du alles, also MB & Graka auch unter Wasser stellen.

ah ok.

nein nur die cpu
bin noch in einem anderen forum unterwegs da wurde mir die Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung empfholen

Mit Kompaktwasserkühlungen ist man aber oft nicht viel besser dran als mit guten Luftkühlern, die meist sogar noch günstiger sind ;).

das mag sein ja, aber ich habe ja dann eig eine heizung weniger drin die die luft durch den lüfter im case verteilt oder nicht? . in der wakü wird ja die wärme durchs wasser in einem geschlossen kreislauf befördert also heißt das am ende nicht das es im case kühler ist? wie gesagt habe ja auch eine r9 290x drin die erzeugt ja auch nicht gerade wenig wärme :)

kompakte Waküs bringen keine besseren Temperaturen zustande als gute luftkühler. wenn Wakü dann richtig. Ansonsten kannste es so lassen wie es ist.

hoi, habe den kleinen 8kerner drinnen 8150 habe ihn mit der h80 mit 4.5ghz immer so auf 70-72 grad geschoben unter last..idle 55-60 grad. Trotz Lüfter Tausch richtig laut. Ist nicht so gesund für die cpu.
Habe jetzt seit ca 1,5 Wochen nen Noctua NH-D15 verbaut, ist zwar ein riesen scheißding aber kälter wie Agent 47 :ugly:
4746mhz idle 42°------- prime 20 Minuten 61° und leise:hail::hail::hail::hail:
werde wohl mahl die 5er marke anpacken:devil::devil::devil:

Schau doch erstmal, ob die WLP ok ist. Ich würde auch an deiner Stelle bei Luft bleiben.

ah ok.

nein nur die cpu
bin noch in einem anderen forum unterwegs da wurde mir die Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung empfholen

Lohnt sich wie bereits erwähnt nicht, der Vorsprung ist klein... Kannst du mal ein Bild von deinem PC machen$? Um zu sehen ob alle Lüfter in die richtige Richtung montiert sind.
Wenn wakü dann gerade eine richtige z.B.
- Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
- Phobya Pure Performance Kit 240LT | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Jedoch wie du dein Problem schilderst stimmt etwas an der Montage nicht.

MfG

so keine ahnung woran es lag, habe die wlp kontrolliert diese war top gleichmäßig aufgetragen auch nicht zu dünn oder zu dick (die wlp war nicht mal 3monate drauf) habe sie dennoch mal gewechselt.

habe jetzt wieder im idle zwischen 25-30 grad das muss mal einer verstehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück