• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Welche Vorteile von Heftkauf?

Tja, aber wenn die PCGHW runterfällt ist sie nicht kaputt oder zerkratzt. Ich kauf mir doch keinen tragbaren PC zum PCGHW lesen.... Is unpraktisch in der Arbeit....

Ja, und außerdem ist die PCGH kein Heft für Noobs wie die ComputerBild oder (Hier beliebigen Namen einfügen)-Magazin (z.B. Vista Magazin, Computer Magazin etc.)
Wenn du schon ein wenig Ahnung hast dann kannst du die PCGH mit Spaß lesen !!!

Was mir einfach gegen den Strich geht:

Die PC Games Hardware Printausgabe und diese Seite hier sind doch keine Konkurrenzveranstaltungen.

Ich sehe das Forum als Ausweitung des Heftes und nicht als Parallelveranstaltung.

Von daher müsste man den Fermi Artikel auch gar nicht online bringen, sondern könnte ihn Heftexklusiv bringen.

Das wäre ein Grund sich das Heft zu kaufen. Und ich will ja auch nicht irgendeinen Test haben (war ja mal ein Argument vor einigen Posts) sondern PCGH Tests.

Ich werde mir jeden falls erst dann wieder eine Printausgabe kaufen, wenn minimum 50-75 % der Artikel nicht auch auf der Webseite hier zu finden sind.

Hallo,

als einer derjenigen die seit Jahren die PCGH Print Ausgabe kaufen fühle ich mich irgendwie langsam aber sicher verarscht, wenn 90 % der Inhalte ohnehin kostenlos online verfügbar sind.

Wofür gebe ich eigentlich jeden Monat das Geld für das Heft ohne DVD aus, bzw. welche Vorteile hab ich denn vom Heftkauf?

Nachdem ich gerade den umfangreichen Fermi Test gelesen habe frage ich mich schon, was da im Heft noch mehr sein soll?

Denn unterwegs lesen kann ich dank Laptop und Mobile Inet Flat dann auch, da brach ich kein Heft mehr.....

Gruß HCN

Hi,

Danke für das Feedback und entschuldige, dass ich das bisher nicht gesehen habe. Mich erschreckt etwas, dass Du scheinbar felsenfest glaubst, 90 Prozent der Heftinhalte wären online. Da ist natürlich nicht der Fall. Wir überlegen uns sehr gut, was online geht und was nicht. Vor allem publishen wir nicht einfach Inhalte aus dem Heft online, da nehmen wir uns schon etwas Zeit und Muße.

Mich würde interessieren, wie Du zu den 90 Prozent kommst. Ich stelle Dir dann gerne mal meine Rechnung auf. :daumen:

Grüße, Thilo

Hi,

Danke für das Feedback und entschuldige, dass ich das bisher nicht gesehen habe. Mich erschreckt etwas, dass Du scheinbar felsenfest glaubst, 90 Prozent der Heftinhalte wären online. Da ist natürlich nicht der Fall. Wir überlegen uns sehr gut, was online geht und was nicht. Vor allem publishen wir nicht einfach Inhalte aus dem Heft online, da nehmen wir uns schon etwas Zeit und Muße.

Mich würde interessieren, wie Du zu den 90 Prozent kommst. Ich stelle Dir dann gerne mal meine Rechnung auf. :daumen:

Grüße, Thilo

Ich werde mir jeden falls erst dann wieder eine Printausgabe kaufen, wenn minimum 50-75 % der Artikel nicht auch auf der Webseite hier zu finden sind.

Auch hier würde mich Deine Rechnung interessieren. Da wir weder Marktübersichten noch Praxisartikel online stellen (plus diverse weitere Specials), verstehe ich nicht, wie Du auf diese Prozentzahlen kommst.

Ich persönlich finde das die qualität der zeitung in der letzten zeit doch ziemlich nachgelassen hat.
Hab sie mir früher jeden Monat gekauft doch werde ich es nicht mehr tun... weil einfach nichts wirklich interessantes drine steht...

mögen andere anders sehen aba laut den verkaufszahlen steh ich mit meiner meinung nich alleine da

mögen andere anders sehen aba laut den verkaufszahlen steh ich mit meiner meinung nich alleine da
Das betrifft aber nicht nur die PCGH allein. Bei fast allen Heften sind die Verkaufszahlen gesunken.

Ich bin jedenfalls mit der PCGH zufrieden.:daumen:
Ich finde es viel besser nach der Arbeit sich das Heft zu schnappen und dann gemütlich auf dem Sofa oder im Bett die Artikel zu lesen anstatt das noch am Laptop, PC oder (sowieso umständlich) Smartphone zu machen. Da ich beruflich schon fast den ganzen Tag vor dem Rechner verbringe hab ich einfach danach keinen Bock mehr drauf mich weiter von Bildschirmen "anleuchten" zu lassen. Zudem ist es umständlich wenn man sich hinlegt und den Laptop auf den Bauch nimmt. Da ist mir ein Heft 1000x lieber.
Auch kann man da mMn schneller mal nachschlagen wenn man etwas nochmal nachlesen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
nun die PCGH ist eine fachzeitschrift,somit klar das dies nur auf hardware interressierte zielt.wie mich.
ich finde das heft gut,es gib gelegendlich sachen die mich weniger interressieren.oder auch artikel die ich schon bei der schwester zeitschrift pcgames pc action gelesen hab.
pc action wegen dem humor,pc games meist wegen der dvd (vollversion wenn keine gute drin ist bleibt es liegen)pc action mittlerweile regelmäßig.auch wenn die dvd müll ist.die show lohnt sich.
bei der pcgh ist das mal mit oder mal ohne dvd hängt von der vollversion ab.
diesen monat gibt es wieder alarm für (RTLverdummung)cobra 11 nitro.ist zwar nett mehr aber nicht.
deswegen heute die pcgh print ohne dvd.
dem threat ersteller kan ich nicht verstehen,klar kommt einiges online ,aber 90% niemals.ausser er interressiert sich nicht für die wissens artikel oder für die marktübersicht,die mal etwas mehr ältere vergleichs hardware darstellt könnte.
so als vergleich welche grafikkarte in etwa der leistung der älteren gegenüberstellt.
mus man ja bei nvidia umbennenungs wahn der letzten jahre.besonders interressant bei htpc.

Zurück