welche Videoschnittsoftware?

T

Tim1974

Guest
Hi,

bis jetzt verwende ich gelegentlich Windows Movie Maker von Windows Essentials unter Windows7 64-Bit um meine FullHD-Videos zu schneiden und/oder zu konvertieren. Mir kam das Konvertieren aber etwas langsam vor, ich hätte gedacht mein i7-4770k schafft das schneller, ich weiß aber nicht ob Movie Maker alle 8 Threads meiner CPU gut auslasten kann!?

Wie gut ist den Movie Maker Eurer Ansicht nach gemessen an anderen Videoschnittprogrammen?
Ich bin ja noch Anfänger auf dem Gebiet und weiß eben nicht, ob es Sinn für mich macht eine Videobearbeitungssoftware zu kaufen und wenn ja, welche die beste Lösung für mich wäre?
Oder gibts kostenlose Programme die mehr leisten können als Movie Maker und auch einfach zu bedienen sind?

MfG.
Tim

Videoschnittsoftware

Sollte dir nen guten Überblick geben. MovieMaker kann wirklich nur die basics. Ich glaube sogar die Magix Software wäre da potenter xD

Cinelerra 4.4 sieht sehr gut aus, kenn ich aber leider nicht wirklich. Und auch nur für Linux(sollte aber kein Hindernis darstellen)

Danke, ich hab aber gesehen, daß es hier im Forum eine extra Rubrik für Foto/Video gibt und lieber da nochmal nachgefragt, hoffe da kommen noch mehr Antworten.
Linux hab ich nur auf dem i3-PC installiert und der hat natürlich deutlich weniger Rechenleistung für sowas, auf dem großen PC möchte ich kein Dualbootsystem haben, daher sollte das Programm unter Windows 7 (64 Bit) und möglichst gut auf 8 Threads laufen.

Ich würde vorschlagen wir schließen das hier und machen in der Video-Rubrik weiter!

Gruß, Tim

Zurück